Beiträge von palim

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Hallo,


    ich habe erst jetzt Ihre Antwort gelesen. Vielen Dank hierfür.


    Ich hatte noch nie zuvor ein Arbeitszeugnis erhalten, da es in meiner Firma andere Bewertungssysteme für die Arbeit gibt. Und so nett und beliebt mein Vorgesetzter auch bei mir und anderen Kollegen war, haben sich mehrfach Fehler eingeschlichen. Er hatte kaum wirkliche fachliche Kompetenz als Vorgesetzter / Führungskraft gezeigt, daher gehe ich fast davon aus, dass er wirklich davon ausgegangen ist, dass dies hier ein gutes bis sehr gutes Zeugnis ist bzw. war. Er hat mir mehrfach schriftlich und mündlich gezeigt, dass er mich SEHR schätzt. Auch weiss ich das von anderen Vorgesetzten, was die Aussage nur bestätigt. Es ist sogar der Nachname eines anderen Kollegen im Text in der Anrede enthalten, insgesamt lese sogar ich als Laie einige Fehler raus, v.a. jedoch inhaltliche.


    Ich weiss nicht, ob ich das Zeugnis nicht anerkennen kann. Ist dies möglich? Mein Vorgesetzter wollte nach einer Beschwerde meinerseits, dass dies evtl. sogar nur ein 3er Zeugnis ist, noch die schlechten Passagen abändern, ist nun aber nicht mehr in unserer Firma. Die Kopie des Zeugnisses kommt ja sicher in die Personalakte.

    Hallo,


    Nach Erhalt des Zeugnisses habe ich mich bei meinem Vorgesetzten wegen meiner Bedenken informiert. Er meinte, dass ALLES durchweg 1-2 sei, da ich eine vorbildliche Mitarbeiterin sei. Perfekt ist keiner, aber ich sei eine seiner Besten und wie gesagt wäre das ein sehr gutes Zeugnis. Und das kann ich nicht ganz glauben.


    Eure Meinung wäre sehr nett! Danke schonmal.


    ________________________________________________


    Sie ist eine hoch qualifizierte Mitarbeiterin, die über sehr umfassende und außerordentlich vielseitige Fachkenntnisse verfügt. Mit großem Erfolg nutzt sie alle Möglichkeiten, sich beruflich weiterzubilden. Ihre gute Auffassungsgabe befähigt sie, auch schwierige Probleme schnell zu erfassen.


    Hervorzuheben ist ihre Fähigkeit, jederzeit optimale Lösungen zu finden. Sie ist eine äußerst engagierte Mitarbeiterin, die besonders durch ihre außergewöhnliche Leistungsbereitschaft überzeugen kann. Auch größtem Arbeitsanfall ist sie gewachsen. Sie erledigt ihre Arbeitsaufträge äußerst zügig, sorgfältig und mit hoher Präzision.


    Sie arbeitet zuverlässig und gewissenhaft. Ihre Arbeitsergebnisse sind stets in jeder Hinsicht gut. Sie bewältigt ihren Aufgabenbereich jederzeit zu unserer vollen Zufriedenheit.


    Ihr kollegiales Wesen sichert ihr immer ein gutes Verhältnis zu Vorgesetzten und Mitarbeitern. Im Umgang mit Kunden ist sie jederzeit freundlich und respektvoll.


    Dieses Zwischenzeugnis wird ihr anlässlich des Wechsels eines Vorgesetzten ausgestellt.


    Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um ihr an dieser Stelle für die bisher geleistete Arbeit zu danken und wünschen ihr auch weiterhin viel Erfolg in unserem Unternehmen.


    ____________________________________________________________________________



    Vielen Dank schonmal an euch!