Beiträge von MM_aus_dem_Wald

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Arbeitszeugnis


    Frau..............., geboren am ......................... in ........................ war vom 01.08.2008 bis zum 31.07.2010 als Assistentin der Geschäftsführung bei uns beschäftigt.


    Firmenbeschreibung


    Ihr dazugehöriges Aufgabengebiet wird folgend beschrieben:


    (viel Text 1,5 Seiten, falls erforderlich kann ich den Text noch eingeben)


    Aufgrund ihrer Fachkenntnisse konnte Frau..................... wiederholt mit schierigen Aufgaben betraut werden, die sie völlig selbständig erfolgreich bearbeitete. Sie arbeitete sich bereits innerhalb kurzer Zeit erfolgreich in ihr neues Aufgabengebiet ein. Frau.............. überzeugte dadurch, dass sie auch komplizierte Zusammenhänge schnell zutreffend erfasste und sofort richtige Lösungen fand. Frau ............. erwies sich als pflichtbewusste und zuverlässige Mitarbeiterin, die ihre Aufgaben stets zügig und sehr gut erledigte. Sie zeigte stets persönliches Engagement und Verantwortungsbewusstsein. Wegen ihrer stets verbindlichen, kooperativen und hilfsbereiten Art war Frau ................. ihrem Vorgesetzten eine wertvolle Stütze und den Kollegen eine geschätzte Partnerin.


    Aus betriebsbedingten Gründen wurde das Arbeitsverhältnis von Frau ....................... mit dem heutigen Tag beendet. Wir bedauern diese Entwicklung sehr, da wir mit Frau ................... eine ausgezeichnete Mitarbeiterin verlieren. Wir danken Frau ................... für ihre wertvolle Arbeit und wünschen Frau .................. für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg Erfolg und persönlich alles Gute.

    Arbeitszeugnis


    Frau ................................ geboren am ............................. in ..........
    war vom 0108.2010 bis zum 05.12.2010 als leitende Mitarbeiterin der .............................
    für die Bereiche Büro und Kundenbetreuung tätig.


    Firmenbeschreibung


    Ihr Aufgabengebiet umfasste im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:


    - Telefonische Kundenbetreuung, Bearbeitung von Kundenaufträgen und Reklamationen, Neukundengewinnung
    - Schnittstelle zwischen Büro, Kommissionierung und Auslieferung
    - Tägliche Warenbeschaffung und -disposition
    - Erstellung der wöchentlichen Kundeninformationen
    - allgemeine Büroorganisation
    - Sicherstellung der Funktionsfähigkeit und Pflege der EDV-Anlage und der eingesetzten Branchensoftware
    - Pflege der Homepage
    - Unterstützung im Bereich Marketing / Vertrieb
    - Tägliches Kommissionieren von Molkereiprodukten und deren Disposition


    Frau........... bewies stets eine gute Arbeitsmotivation und konnte sich durch ihre Zielstrebigkeit schnell in ihre Arbeitsbereiche einarbeiten.


    Ihre gewissenhafte Arbeitsweise sowie ihr freundliches und sicheres Auftreten am Telefon und im Schriftverkehr gewährleistete sie eine souveräne Abwicklung der Kundenbestellungen.


    Auch in Situationen mit hoher Arbeitsbelastung behielt Frau ................ stets den Überblick und stellte dank ihrer effizienten und selbständigen Arbeitsweise die reibungslose Durchführung unserer Betriebsabläufe sicher.


    Frau................. erledigte alle Ihr übertragenen Arbeiten jederzeit zu unserer vollen Zufriedenheit.


    Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei.


    Auch ihr Umgang mit unseren Kunden und Lieferanten war vorbildlich.


    Aus betriebsbedingten Gründen lösen wir das Arbeitsverhältnis fristgerecht zum 05.12.2010 auf.


    Wir danken Frau ..................... für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihr für die Zukunft alles Gute.

    Die damalige Niederlassungsleiterin steht als Referenz zu Verfügung, da ich wegen Krankheit bzw. aus betriebsbedingten Gründen gekündigt wurde. Steht nämlich leider nicht im Zeugnis. Ich muss zwingend wissen, auf Grund das ich die Referenz nennen kann, wie dieses Zeugnis mit dieser Bemerkung ankommt.


    Frau ............................................. geboren am ...................................., trat am 01.Oktober 2007 als Dispositionsassistentin in unsere Niederlassung in Wiesbaden ein.


    Firmenbeschreibung


    Im Rahmen dieser Tätigkeit hatte sie folgende Aufgabenschwerpunkte:


    - den Verkauf der ............................. Dienstleistungen durch die telefonisch und persönliche Betreuung des Kundenstammes über Beratung und Kontaktpflege sowie Akquisituion von Neukunden
    - die Personalbedarfsplanung, das heißt Suche, Auswahl, Einstellung und Entlassung sowie Betreuung der Mitarbeiter im Kundeneinsatz unter Berücksichtigung arbeitsrechtlicher Vorschriften und Beachtung des AÜG
    - die Einsatzplanung (Disposition) und Auswahl des fachlich geeigneten Personals entsprechend der Anforderungen des Kunden sowie die Überwachung der Einsätze nach den Richtlinien des AÜG
    - die Lohnfestlegung für die Mitarbeiter im Kundeneinsatz sowie die Kalkulation und Festlegung der Konditionen für die übernommen Aufträge im Rahmen der betrieblichen Vorgaben
    - alle im Rahmen der genannten Tätigkeit anfallenden Verwaltungsarbeiten


    Frau........................................ war eine gut informierte Mitarbeiterin, welche über fundierte Fachkenntnisse verfügte und auf Grund ihrer konzentrierten und sorgfältigen Arbeitsweise gute Arbeitsergebnisse erzielte. Selbst unter starker Belastung behielt sie die Übersicht.


    Frau...................................... bewies eine gute Arbeitsplanung und -organisation. Die an sie gestellten Anforderungen erledigte sie zügig und zu unserer vollen Zufriedenheit.


    Ihr Verhalten gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei.


    Das Arbeitsverhältnis endete zum 31.12.2007.


    Wir danken Frau .......................................... für die in unserem Unternehmen geleistete Arbeit und wünschen Ihr für ihren Werdegang privat und beruflich alles Gute.

    Ich wurde betriebsbedingt innerhalb der Probezeit gekündigt


    Zeugnis


    Frau..............................., geboren am ......................., begann Ihre Tätigkeit in unserem Unternehmen am 06.05.2008 bis 14.07.2008 als Assistentin der Geschäftsleitung.


    Absatz Firmenbeschreibung


    Zu ihren Aufgaben als Assistentin der Geschäftsleitung gehörten insbesondere:


    - Assistenz der Geschäftsführung und zweier Bereichsleiter (Einkauf und Personal) mit allen dazugehörigen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten


    - Eigenständige Rechnungserstellung für Catering-Aufträge mit Personalkosten


    - Anfänglicher Aufbau des Zeitarbeitsektors mit Online-Stellenausschreibungen, Führen von Bewerbungsgesprächen, Vertragsvorbereitungen und wirtschaftlichen sowie strukturellen Planungen


    - Mitführung von Bewerbungsgesprächen mit Interessenten für die Ausbildungsstelle zum / zur Bürokauffrau/-mann


    - Ansprechpartner für die Bundesagentur für Arbeit


    - Erstellung von Kalkulationen


    - Erstellen und Führen von Statistiken und anderen Listen


    - Führung der Telefonzentrale


    - Empfang von Gästen, Lieferanten und Mitarbeitern sowie Vor- und Nachbereitung von Meetings mit Bewirtung


    - Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost


    - Unterstützung der Buchhaltung (vorbereitende Buchhaltungsaufgaben im Bereich Debitoren / Kreditoren, Eingangsrechnungen 1. Mal auf Richtigkeit kontrollieren, danach Weiterleitung zur Einkaufsabteilung)


    - Büromaterialverwaltung inklusive Internetbestellung


    - Pflege der Combit-Datenbank


    - Durchführung von Direktmailingaktionen


    - Erstellen von Präsentationsunterlagen


    - Kaufmännische Sachbearbeitung


    - Individuelle Angebotsgestaltung


    Wir haben Frau ....................................... als eine flexible Mitarbeiterin kennen gelernt. Sie verfügt über gut fundierte Fachkenntnisse, die sie in ihrem Aufgabengebieten erfolgreich einsetzte. Sie bewies stets Initiative, Fleiß und zeichnete sich durch eine schnelle Auffassungsgabe aus. Während der gesamten Beschäftigungsdauer überzeugte sie duch ihre zuverlässige, ehrlicher und selbständige Arbeitsweise. Sie genoss zu jeder Zeit unser volles Vertrauen. Die ihr übertragenen Aufgaben hat sie stets gewissenhaft, zuverlässig und zu unserer vollen Zufriedenheit ausgeführt.


    Durch ihre engagierte und teamorientierte Haltung war Frau ............................. bei Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen anerkannt und beliebt.


    Wir bedauern das Vertragsverhältnis mit Frau ...................................... innerhalb der Probezeit zum 14.07.2008 kündigen zu müssen. Wir danken Ihr für ihre produktive Mitarbeit und wünschen ihr auf dem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute.

    Bitte um Bewertung von folgendem Zeugnis:


    Zeugnis


    Frau .....................................................
    geboren am ....................... in ..............


    war im Rahmen eines befristeten Aushilfsvertrages in der Zeit vom 01.04.2007 bis zum 30.07.2007 in unserer Gesellschaft beschäftigt.


    Zwei Absätze was die Firma macht, dass sie zu den Weltführeren gehören, in wievielen Ländern und wo ich eingesetzt war.


    Frau................... wurde als kaufmännische Mitarbeiterin in der Abteilung Marketing und Vertrieb in der Gruppe Kundenservice mit der Ermittlung unbekannter Kundenanschriften (Adressen-Clearing) beschäftigt.


    Frau.................................... erledigte die ihr übertragenen Aufgaben meist ohne Hilfestellung und zügig.


    Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kunden und Kollegen war freundlich, hilfsbereit und einwandfrei.


    Der befristete Vertrag von Frau.................................. endet vereinbarungsgemäß zum 30.06.2007. Wir wünschen Frau ................................. für Ihre weitere berufliche und persönliche Zukunft alles Gute.