Beiträge von Sandmann2014

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Wir haben XY als einen jederzeit zuverlässigen Mitarbeiter mit fundierten Fachkenntnissen kennen gelernt.


    Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er stets zu unserer vollen Zufriedenheit mit einem hohen Maß an Pflichtbewusstsein und Aufgeschlossenheit.


    Sein Verhalten gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets einwandfrei und korrekt.


    XY scheidet zum... auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus. Wir danken ihm für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft wie auch privat viel Erfolg und alles Gute.

    Hallo - Mein Arbeitszeugnis ist so denke ich Grottenschlecht ausgefallen - Schulnote schätze ich 4 Minus :P


    Habe ich Recht damit?


    Wir haben Sandmann2014 als einen jederzeit zuverlässigen Mitarbeiter mit fundierten Fachkenntnissen kennen gelernt. Bedeutet ?


    Weiter im Text: Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er stets zu unserer vollen Zufriedenheit mit einem hohen Maß an Pflichtbewusstsein und Aufgeschlossenheit. Was soll der zusätzliche Satz im Satz bzgl. dem "hohen Maß an Pflichtbewusstsein und vor allem der "Aufgeschlossenheit" ???! Ich denke nicht, dass sowas ehrlich gemeint ist!!


    Weiter gehts: Sein Verhalten gegenüber KUNDEN, Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets einwandfrei und korrekt. - Gegoogelt habe ich, dass "Kunden" niemals VOR "Vorgesetzten" genannt werden sollten... Aussage/Note ??


    Die Schlussformel lautet: Herr Sandmann2014 scheidet zum... auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus. Wir danken ihm für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für seine berufliche Zukunft wie auch privat viel Erfolg und alles Gute.


    ---> Frage: "wie auch PRIVAT" ??? Was geht den Ex-Arbeitgeber mein PRIVATLEBEN an?? Ist sowas zulässig ?? Das ist doch ironisch gemeint ohne Ende oder?!!
    Außerdem fehlt jede Form des "Bedauerns" über meinen Weggang... die sind froh, dass ich freiwillig weg bin ;)



    Was sagen die Fachleute hier im Forum dazu? Ich bitte um eure Info und Meinung hierzu, da ich mittlerweile vielleicht auch nur noch alles schwarz und negativ bzgl. des Ex-Arbeitgebers sehe und mit großem Argwohn :(


    Kann man gegen solche Formulierungen etwas machen? Kann man vom Ex-Arbeitgeber verlangen, dass er zum Beispiel solche "ironischen" Dinge, die JEDER Fachmann/jede Fachfrau sofort heraus liest aus dem Zeugnis löscht?!!? Oder ist es einem Arbeitgeber wirklich rechtlich "erlaubt" seinen ehemaligen Mitarbeiter derartig abwertend zu beurteilen? Ich habe irgendwo gelesen es müsste wenigstens eine "3" insgesamt beim Arbeitszeugnis herausspringen... Ist dies Aussage falsch?


    Was würdet ihr tun, wenn ihr ein solches Zeugnis bekommen würdet?


    Vielen lieben DANK im voraus für eure Infos und Hilfe!!