Beiträge von quaesitor

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Hallo Zeugnishelfer,


    Ich danke ihnen vielmals für ihren Vorschlag. Diesen habe ich als Vorschlag meiner alten Firma geschickt. Ich habe sie gebeten die Fehler, die fehlende Verhaltensnote zu korrigieren und die Verstärker wie sie vorgeschlagen haben anzupassen.
    Bis auf die zusätzlichen Verstärker hat man es auch so angenommen.
    Das Argument war das die Gesamtnote tatsächlich einer 1 entspricht und das noch weitere Verstärker übertrieben und am Ende eher Negativ aufgenommen werden könnten.


    Man hat mir den Arbeitszeugnis dann verbessert zurückgeschickt. Die Fehler wurden ausgemerzt. Verhaltensnote wurde hinzugefügt und in der Schlussformel ein Bedauern hinzugefügt, damit Gesamtnote von 1 auch klar formuliert ist.


    Es sieht jetzt folgendermaßen aus:


    Herr xxxx xxxx geboren am xxxx in Stuttgart, war vom 02.03.2015 bis zum 31.07.2015 in unserem Unternehmen, der xxxx, Abteilung Technology, als IT-Professional beschäftigt.


    Die xxxx ist eine Gesellschaft der xxxx., das weltweit erste und größte spezialisierte Personaldienstleistungsunternehmen für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung und auf Zeit.


    Bedingt durch die wechselnden Aufgabenstellungen bei unseren Kunden, werden an unsere Mitarbeiter hohe Anforderungen in Bezug auf Flexibilität und Anpassungsfähigkeit gestellt. Gleichzeitig qualifizieren sich unsere Mitarbeiter hierdurch beruflich ständig weiter.


    Herr xxxx wurde entsprechend seiner Qualifikationen als IT-Professional eingesetzt.


    Zu seinen Aufgaben während seines Einsatzes gehörten:
    • Active Directory Accounts Administrieren
    • Support von Netzlaufwerken (NTFS share / DFS)
    • Client Hardware support
    • Client Software support
    • Bearbeitung und Zuweisung von Packeten auf Deployment Umgebung (Altiris)
    • Remote arbeiten (assistance sowie anmeldung)
    • User Beratung zu Client Themen
    • User Beratung zu verschiedener Software (Bsp: Office, Outlook etc)
    • Organisation, Betreuung und Einweisung von neuen Mitarbeitern, insbesondere bei Ausseneinsätzen (Wolfsburg, München)


    Herr xxxx verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, auch in Randbereichen und setzt diese stets sicher und zielgerichtet in der Praxis ein.


    Aufgrund seiner äußerst schnellen Auffassungsgabe arbeitete sich Herr xxxx sehr rasch in neue Aufgabengebiete ein und durchdrang auch sehr komplexe Situationen vollständig.


    Durch sein ausgeprägt logisches und analytisches Denkvermögen kam Herr xxxx auch in schwierigen Lagen zu einem eigenständigen, abgewogenen und stets zutreffenden Urteil.


    Herr xxxx identifizierte sich stets mit seinen Aufgaben, setzte sich, ohne zu zögern auch deutlich über die geregelte Arbeitszeit hinaus, erfolgreich für das Unternehmen ein und übernahm bereitwillig zusätzliche Verantwortung. Auch unter schwierigsten Arbeitsbedingungen bewältigte er alle Aufgaben in hervorragender Weise.


    Auch für schwierigste Problemstellungen fand und realisierte Herr xxxx sehr effektive Lösungen und kam jederzeit zu ausgezeichneten Arbeitsergebnissen.
    Aus der uns vorliegenden Beurteilung geht eindeutig hervor, dass er die ihm übertragenen Aufgaben mit großer Sorgfalt und stets zur vollsten Zufriedenheit unseres Kunden erledigte.


    Herr xxxx war wegen seines frischen, verbindlichen und kooperativen Auftretens ein allseits sehr geschätzter Ansprechpartner.


    Auf eigenen Wunsch scheidet Herr xxxx zum 31.07.2015 aus unserem Unternehmen aus, da er aufgrund seiner sehr guten Leistungen von unserem Kunden in eine Festanstellung übernommen wird.


    Wir bedauern seine Entscheidung außerordentlich, weil wir mit ihm einen wertvollen Mitarbeiter verlieren. Wir danken Herrn xxxx für seine allzeit sehr gute Arbeit und wünschen ihm für seine berufliche wie persönliche Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.




    Könnten sie mir ihre Meinung dazu schreiben bitte. Wie bewerten sie das Arbeitszeugnis in dieser Version?
    Ich danke ihnen schonmal im Vorraus


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo Zeugnishelfer,


    vielen dank für ihre Bewertung. Ich hatte schon bemerkt das da etwas fehelen muss (Verhaltensbewertung). Wahrscheinlich war das keine Absicht. Ich werde es definitiv noch einmal nachhaken.
    Mir wurde eine "Sehr gute" Bewertung zugesagt und wenn ich die Formulierungen mit den diversen Zeugnisschlüsseln die man im Internet finden kann vegleiche, schien es auch weitesgehend zu stimmen. Trotzdem war ich mir nicht sicher und wollte eine professionale Bewertung von ihnen einholen.


    Was würden sie vorschlagen, was man alles am Zeugnis ändern, welche Verstärker einsetzen sollte, damit das Zeugnis dem Ziel eines sehr guten Zeugnisses näherkommt?


    Vielen dank schonmal im Vorraus.

    Guten morgen,


    ich bitte sie um eine informierte Bewertung von meinem Arbeitszeugnis.
    Ich danke ihnen vielmals im Vorraus. Sie wären mir eine große Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen




    Arbeitszeugnis:


    Herr xxxx xxxx geboren am xxxx in Stuttgart, war vom 02.03.2015 bis zum 31.07.2015 in unserem Unternehmen, der xxxx GmbH & Co. KG, Abteilung Technology, als IT-Professional beschäftigt.
    Die xxxx GmbH & Co. KG ist eine Gesellschaft der Robert Half International Inc., das weltweit erste und größte spezialisierte Personaldienstleistungsunternehmen für die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung und auf Zeit.


    Bedingt durch die wechselnden Aufgabenstellungen bei unseren Kunden, werden an unsere Mitarbeiter hohe Anforderungen in Bezug auf Flexibilität und Anpassungsfähigkeit gestellt. Gleichzeitig qualifizieren sich unsere Mitarbeiter hierdurch beruflich ständig
    weiter.


    Herr xxxx wurde entsprechend seiner Qualifikationen als IT-Professional eingesetzt.


    Zu seinen Aufgaben während seines Einsatzes gehörten:
    • Active Directory Accounts Administrieren
    • Support von Netzlaufwerken (NTFS share / DFS)
    • Client Hardware support
    • Client Software support
    • Bearbeitung und Zuweisung von Packeten auf Deployment Umgebung (Altiris)
    • Remote arbeiten (assistance sowie anmeldung)
    • User Beratung zu Client Themen
    • User Beratung zu verschiedener Software (Bsp: Office, Outlook etc)
    • Organisation, Betreuung und Einweisung von neuen Mitarbeitern, insbesondere bei Ausseneinsätzen (Wolfsburg, München)


    Herr xxxx verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, auch in Randbereichen und setzt diese stets sicher und zielgerichtet in der Praxis ein.


    Aufgrund seiner äußerst schnellen Auffassungsgabe arbeitete sich Herr xxxx sehr rasch in neue Aufgabengebiete ein und durchdrang auch sehr komplexe Situationen vollständig.


    Durch sein ausgeprägt logisches und analytisches Denkvermögen kam Herr xxxx auch in schwierigen Lagen zu einem eigenständigen, abgewogenen und stets zutreffenden Urteil.


    Herr xxxx identifizierte sich stets mit seinen Aufgaben, setzte sich, ohne zu zögern auch deutlich über die geregelte Arbeitszeit hinaus, erfolgreich für das Unternehmen ein und übernahm bereitwillig zusätzliche Verantwortung. Auch unter schwierigsten Arbeitsbedingungen bewältigte er alle Aufgaben in hervorragender Weise.


    Auch für schwierigste Problemstellungen fand und realisierte Herr xxxx sehr effektive Lösungen und kam jederzeit zu ausgezeichneten Arbeitsergebnissen.
    Aus der uns vorliegenden Beurteilung geht eindeutig hervor, dass er die ihm übertragenen Aufgaben mit großer Sorgfalt und stets zur vollsten Zufriedenheit unseres Kunden erledigte.


    Auf eigenen Wunsch scheidet Herr xxxx zum 31.07.2015 aus unserem Unternehmen aus, da er aufgrund seiner sehr guten Leistungen von unserem Kunden in eine Festanstellung übernommen wird.


    Wir danken Herrn xxxx für seine stets wertvolle Mitarbeit und wünschen ihm für seine berufliche wie persönliche Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

    Hallo Zeugnishelfer,


    vielen dank nochmal für ihre sehr hilfreichen Analysen. Sie waren essentiel bei den verbesserungen.


    Ich habe mitlerweile mein Arbeitszeugnis in dieser Form Unterschrieben bekommen:


    Arbeitszeugnis
    Herr L B, geboren am x, war vom x bis zum x als Service-Desk Mitarbeiter in unserem Unternehmen beschäftigt.
    Die CORA-IT GmbH ist ein deutschlandweit aufgestellter ITK-Service-Provider. Zu unseren Kernkompetenzen zählen exzellent ausgearbeitete ITK-Lösungen und deren optmale Umsetzungen in den Bereichen Service Desk, Field Service sowie Consultng and Operaton Services. Unseren ITK-Service bieten wir auf Basis von Werk- und Dienstvertragen sowie Arbeitnehmerüberlassungen an.
    Herr B war bei einem unserer namhaften Kunden im Remote Support in Sindelfngen und Leinfelden tätg und insbesondere für folgende Arbeitsbereiche zuständig:
    1st Level Support (Deutschland, Indien, USA, China, Japan)
    • Zurücksetzen von Passwörtern (AD, SAP, Intranet, Lotus Notes, Unix-Großrechner)
    • Administraton von AD User Accounts (verlängern, umbenennen, berechtgen etc.)
    • Aufnahme von Restore-Tickets für Netzlaufwerke
    • Aufnahme von HW/SW-Bestellungen
    • Verweis auf andere Supporteinheiten
    • Kurzinfos über diverse IT-Themen
    • allgemeiner HW/SW-Support
    • Aufnahme von Onsite-Hardware sowie diversen Softwareproblemen (SAP, Lotus Notes, Office, Windows etc.)
    • Netzwerkeinrichtungen (Netzlaufwerke und Drucker)
    • Remoteaufschaltung auf Clientrechner
    2nd Level Support (Deutschland, Indien, USA, China, Japan)
    • Outlook-Support: Probleme mit Mailboxen, Kalendern, Kontakten, diversen Addins etc., HandlingsSupport, Vergabe von Exchange-Berechtgungen
    • Mailboxanlagen: persönliche und non personal
    • Ressourcenanlagen
    • Lync-Support, Probleme mit SW, Kontakte, Handlings-Support
    • Lotus-Notes-Support: Probleme mit SW, Domino-Server, Mailboxen, Datenbanken, Berechtgungsvergabe
    • SharePoint-Support: Probleme mit Office-Komponenten und Handlings, Erstellung und Vergabe von SharePoint-Berechtgungen
    IT Administrator UAM (internatonale englischsprachige Serviceleistung)
    • Bearbeitung von Aufträgen in Form von Serviceaufträgen und ASR-Tickets
    • Actve-Directory-Administraton
    • Administraton von Windows-Servern 2008
    • Useranlagen und Modifkaton
    • Vergabe von AD-Berechtgungen
    • Systemüberwachung und Bereinigung
    • Mailboxanlagen und Modifkaton auf Exchange Server
    • Lync-Server-Administraton; Anlage und Modifkaton von Lync-Accounts, Vergabe von Berechtgungen
    • Vergabe von Exchange-Server-Berechtgungen
    • Telefonkonferenzen
    • Einrichten und Berechtgen von Netzwerkordnern
    • Vergabe von AD-Gruppen-, Share- und NTFS-Berechtgungen auf Netzwerkordnern
    • Softwaremanagement über SCCM (System Center Confguraton Manager); Zuweisung, Installaton, Deinstallaton von Softwarepaketen auf PC Clients, Scheduling, Überwachung von Clients und Paketen
    • Aufbau von VPN Tunnels (Admin Lan)
    • Arbeiten auf Terminalservern und Remote-Anmeldungen
    • Administraton von AD und Exchange Accounts sowie diverser anderer Aufgaben über selbsterstellte Powershell Scripts
    Bereits nach kürzester Zeit beherrschte Herr B seinen Aufgabenbereichen umfassend, sicher und vollkommen. Er verfügt über sehr gute fachliche Kenntnisse, die er jederzeit sicher und zielgerichtet praxisbezogen umsetzte. Dabei sind seine hervorragenden IT-Fähigkeiten sowie sein ausgeprägtes technisches Verständnis besonders hervorzuheben.
    Aufgrund seiner äußerst schnellen Aufassungsgabe arbeitete sich Herr B sehr rasch in neue Aufgabengebiete ein, war vielseitg ersetzbar und überblickte auch schwierigste Zusammenhänge vollständig. Sein beispielhaftes Engagement zeigte sich im selbstständigen Erarbeiten kreatver und praktkabler Lösungen sowie in der hohen Quantität sowie Qualität seiner erledigten Aufgaben.
    Herr B war ein immer äußerst belastbarer Mitarbeiter, dessen Leistungsvermögen uns auch bei wechselnden Anforderungen überzeugte. Er übertraf die Anforderungen und unsere Erwartungen in sehr hohem Maße, sodass wir mit seinen Leistungen stets vollstens zufrieden waren.
    Aufgrund seines sehr freundlichen und höfichen Auftretens wurde Herr B allseits geschätzt. Im Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden verstand er es, eine vertrauensvolle und offene Atmosphäre zu schaffen. Insbesondere beim Umgang mit schwierigen Kunden konnte er sein diplomatisches Geschick stets erfolgreich unter Beweis stellen. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden gegenüber war stets vorbildlich.
    Das Arbeitsverhältnis endet mit Ablauf der Befristung zum 09.12.2014, was wir aufrichtig bedauern. Wir bedanken uns für die stets sehr guten Leistungen und wünschen ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.


    Leider habe ich ihren Nachsatz zu spät gelesen.


    "
    Nachsatz:


    "Sein beispielhaftes Engagement zeigte sich im selbstständigen Erarbeiten besserer und praktkabler Lösungen sowie in der hohen Quantität sowie Qualität seiner erledigten Aufgaben."


    Hier sollte für eine 1 formuliert werden "... sowie in der jederzeit sehr hohen Qualität und Quantität ..." Außerdem sollte auch im ersten Satzteil ein passender Verstärker eingesetzt werden. Das unterstreicht die Bewertung mit 1.


    "
    Meinen sie ich sollte den Arbeitgeber diesbezüglich noch einmal ansprechen? oder gibt dieses Arbeitszeugnis auch so insgesamt das bild einer "sehr guten" note? Nicht das es ansonsten wie eine 2 aussieht deswegen.
    Sind die verstärker die sie genannt haben so essentiel das es mir vielleicht schaden könnte wenn ein potenzieller Arbeitgeber sie sieht?
    Hätten sie vielleicht weitere Verbesserungsvorschläge oder ist das Arbeitszeugnis in dieser Form schon "Sehr Gut"?


    Vielen Dank nochmal im Voraus!
    Sie waren mir eine große hilfe.

    Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort und die Analyse. Ich wollte auch nur wissen ob es im großen und ganzen eine 1 ist und ob es mängel hat.
    Leider ist das noch nicht vom Arbeitsgeber abgesegnet, ich wollte es nochmal überprüfen lassen bevor ich es vorzeige.


    Wenn ich noch kurz dürfte: Wie würden sie die Verhaltensbewertung klarer wünschen?


    Zudem ist mir in diesem Arbeitszeugnis das hier noch aufgefallen:
    "Sein beispielhaftes Engagement zeigte sich im selbstständigen Erarbeiten kreativer und praktkabler Lösungen sowie in der hohen Quantität sowie Qualität seiner erledigten Aufgaben."


    Das mit den kreativen Lösungen gefällt mir nicht so wirklich. Als ob man das Negativ verstehen könnte lieber wäre mir:
    "Sein beispielhaftes Engagement zeigte sich im selbstständigen Erarbeiten besserer und praktkabler Lösungen sowie in der hohen Quantität sowie Qualität seiner erledigten Aufgaben."


    Was meinen sie dazu?


    und nochmal viele vielen dank!

    Vielen Dank für ihre schnelle und proffessionelle Analyse. Ich hatte da schon so ein Gefühl, das es nicht sehr gut sein kann.
    Ich habe inzwischen eine Überarbeitete Version erstellen lassen und würde gerne ihre informierte Meinung dazu.


    Wie immer danke ich ihnen vielmals im Voraus.
    Sie waren mir eine große Hilfe.




    Arbeitszeugnis
    Herr L B, geboren am x, war vom x bis zum x als Service-Desk Mitarbeiter in unserem Unternehmen beschäftigt.
    Die CORA-IT GmbH ist ein deutschlandweit aufgestellter ITK-Service-Provider. Zu unseren Kernkompetenzen zählen exzellent ausgearbeitete ITK-Lösungen und deren optmale Umsetzungen in den Bereichen Service Desk, Field Service sowie Consultng and Operaton Services. Unseren ITK-Service bieten wir auf Basis von Werk- und Dienstvertragen sowie Arbeitnehmerüberlassungen an.
    Herr B war bei einem unserer namhaften Kunden im Remote Support in Sindelfngen und Leinfelden tätg und insbesondere für folgende Arbeitsbereiche zuständig:
    1st Level Support (Deutschland, Indien, USA, China, Japan)
    • Zurücksetzen von Passwörtern (AD, SAP, Intranet, Lotus Notes, Unix-Großrechner)
    • Administraton von AD User Accounts (verlängern, umbenennen, berechtgen etc.)
    • Aufnahme von Restore-Tickets für Netzlaufwerke
    • Aufnahme von HW/SW-Bestellungen
    • Verweis auf andere Supporteinheiten
    • Kurzinfos über diverse IT-Themen
    • allgemeiner HW/SW-Support
    • Aufnahme von Onsite-Hardware sowie diversen Softwareproblemen (SAP, Lotus Notes, Office, Windows etc.)
    • Netzwerkeinrichtungen (Netzlaufwerke und Drucker)
    • Remoteaufschaltung auf Clientrechner
    2nd Level Support (Deutschland, Indien, USA, China, Japan)
    • Outlook-Support: Probleme mit Mailboxen, Kalendern, Kontakten, diversen Addins etc., HandlingsSupport, Vergabe von Exchange-Berechtgungen
    • Mailboxanlagen: persönliche und non personal
    • Ressourcenanlagen
    • Lync-Support, Probleme mit SW, Kontakte, Handlings-Support
    • Lotus-Notes-Support: Probleme mit SW, Domino-Server, Mailboxen, Datenbanken, Berechtgungsvergabe
    • SharePoint-Support: Probleme mit Office-Komponenten und Handlings, Erstellung und Vergabe von SharePoint-Berechtgungen
    IT Administrator UAM (internatonale englischsprachige Serviceleistung)
    • Bearbeitung von Aufträgen in Form von Serviceaufträgen und ASR-Tickets
    • Actve-Directory-Administraton
    • Administraton von Windows-Servern 2008
    • Useranlagen und Modifkaton
    • Vergabe von AD-Berechtgungen
    • Systemüberwachung und Bereinigung
    • Mailboxanlagen und Modifkaton auf Exchange Server
    • Lync-Server-Administraton; Anlage und Modifkaton von Lync-Accounts, Vergabe von Berechtgungen
    • Vergabe von Exchange-Server-Berechtgungen
    • Telefonkonferenzen
    • Einrichten und Berechtgen von Netzwerkordnern
    • Vergabe von AD-Gruppen-, Share- und NTFS-Berechtgungen auf Netzwerkordnern
    • Softwaremanagement über SCCM (System Center Confguraton Manager); Zuweisung, Installaton, Deinstallaton von Softwarepaketen auf PC Clients, Scheduling, Überwachung von Clients und Paketen
    • Aufbau von VPN Tunnels (Admin Lan)
    • Arbeiten auf Terminalservern und Remote-Anmeldungen
    • Administraton von AD und Exchange Accounts sowie diverser anderer Aufgaben über selbsterstellte Powershell Scripts
    Bereits nach kürzester Zeit beherrschte Herr B seinen Aufgabenbereichen umfassend, sicher und vollkommen. Er verfügt über sehr gute fachliche Kenntnisse, die er jederzeit sicher und zielgerichtet praxisbezogen umsetzte. Dabei sind seine hervorragenden IT-Fähigkeiten sowie sein ausgeprägtes technisches Verständnis besonders hervorzuheben.
    Aufgrund seiner äußerst schnellen Aufassungsgabe arbeitete sich Herr B sehr rasch in neue Aufgabengebiete ein, war vielseitg ersetzbar und überblickte auch schwierigste Zusammenhänge vollständig. Sein beispielhaftes Engagement zeigte sich im selbstständigen Erarbeiten kreatver und praktkabler Lösungen sowie in der hohen Quantität sowie Qualität seiner erledigten Aufgaben.
    Herr B war ein immer äußerst belastbarer Mitarbeiter, dessen Leistungsvermögen uns auch bei wechselnden Anforderungen überzeugte. Er übertraf die Anforderungen und unsere Erwartungen in sehr hohem Maße, sodass wir mit seinen Leistungen stets vollstens zufrieden waren.
    Aufgrund seines sehr freundlichen und höfichen Auftretens wurde Herr B allseits geschätzt. Im Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden verstand er es, eine vertrauensvolle und offene Atmosphäre zu schaffen. Insbesondere beim Umgang mit schwierigen Kunden konnte er sein diplomatisches Geschick stets erfolgreich unter Beweis stellen.
    Das Arbeitsverhältnis endet mit Ablauf der Befristung zum 09.12.2014, was wir aufrichtig bedauern. Wir bedanken uns für die stets sehr guten Leistungen und wünschen ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg.

    Hallo Zeugnishelfer,


    Ich wünsche ein frohes neues Jahr.


    Bitte bewerten sie mein Arbeitsszeugnis.
    Man hat mir eine Sehr Gute Bewertung versprochen. Ich bin mir da leider nicht so sicher.
    Ausserdem fehlt hier das ich die letzte Zeit als IT (UAM) Administrator beschäftigt war.
    Zudem scheint die sozial Bewertung schlechter als es sein sollte denke ich.
    Da fehlen dinge wie zuvorkommend, hilfsbereit und so weiter.


    Daher benötige ich eine informierte Meinung von einem Profi.
    Ich Danke ihnen vielmals im voraus.




    Arbeitszeugnis


    Herr L B, geboren am XX.XX.XXXX, war vom XX.XX.XXXX bis zum XX.XX.XXXX als Service Desk Mitarbeiter in unserem Unternehmen beschäftigt.
    Die X GmbH ist ein deutschlandweit aufgestellter ITK-Service-Provider. Zu unseren Kernkompetenzen zählen exzellent ausgearbeitete ITK-Lösungen und deren optimale Umsetzungen in den Bereichen Service Desk, Field Service sowie Consulting and Operation Services. Unseren ITK-Service bieten wir auf Basis von Werk- und Dienstverträgen sowie Arbeitnehmerüberlassungen an.
    Herr B war bei einem unserer namhaften Kunden im Remote Support tätig und insbesondere für folgende Arbeitsbereiche zuständig:
    UHD (Ist Level Support)
    - Annahme von Störungsmeldungen an IT-Komponenten wie z.B. Betriebssystemen, Servern, Netzwerken, Mailing, Office Programmen, Host etc.) in deutscher und englischer Sprache
    - Analyse und Beseitigung von Störungen meist per Remoteaufschaltung
    - Dokumentation im Ticketsystem
    AHD MS Outlook/ Lotus Notes/ MS Lync/ SharePoint (2nd Level Support)
    - Annahme und Bearbeitung von Tickets zu den Themen Outlook-, SharePoint- und Notes
    - Anlage von Ressourcendatenbanken
    Bereits nach kurzer Zeit beherrschte Herr B seinen Aufgabenbereichen umfassend, sicher und vollkommen. Er verfügt über sehr gute fachliche Kenntnisse, die er jederzeit sicher und zielgerichtet praxisbezogen umsetzte. Dabei sind seine hervorragenden IT-Fähigkeiten sowie sein ausgeprägtes technisches Verständnis besonders hervorzuheben.
    Aufgrund seiner äußerst schnellen Auffassungsgabe arbeitete sich Herr B sehr rasch in neue Aufgabengebiete ein, war vielseitig einsetzbar und überblickte auch schwierigste Zusammenhänge vollständig.
    Herr B war ein belastbarer Mitarbeiter, dessen Leistungsvermögen uns auch bei wechselnden Anforderungen überzeugte. Er übertraf die Anforderungen und unsere Erwartungen in sehr hohem Maße, so dass wir mit seinen Leistungen stets zufrieden waren.
    Aufgrund seines sehr freundlichen und höflichen Auftretens wurde Herr B allseits geschätzt. Im Umgang mit Kunden, Vorgesetzten und Mitarbeitern verstand er es, eine vertrauensvolle und offene Atmosphäre zu schaffen.
    Das Arbeitsverhältnis endet mit Ablauf der Befristung zum XX.XX.XXXX. Wir bedanken uns für die guten Leistungen und wünschen ihm weiterhin alles Gute und viel Erfolg.