Beiträge von möchtewissen

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Ich bitte um die Bewertung meines Arbetszeugnisses.


    Zum Aufbau des Zeugnisses:
    Das Zeugnis geht über zwei Seiten.


    Es beginnt mit den persönlichen Daten der Mitarbeiterin, wie Name, Geburtsdatum, Dauer der Firmenzugehörigkeit, Stundenumfang und die Tätigkeit, die in dem Unternehmen ausgeübt wurde. Danach folgt im neuen Absatz die genauere Beschreibung des Unternehmens. Dann weden in 10 Stichpunten die Aufgaben der Mitarbeiterin (also meine), aufgelistet. Anschliessend folgt die Charakteristik:


    " Frau X war eine sehr engagierte und motivierte Mitarbeiterin, die jederzeit zusätzliche Arbeiten übernommen hat. Frau X brachte ihre fundierten Fachkenntnisse immer souverän in die Arbeitsabläufe ein. Dank ihrer guten Vorkenntnisse war Frau X den fachlichen Anforderungen stets voll gewachsen. Sie erledigte alle Aufgaben außerordentlich gewissenhaft, sehr zuverlässig und selbstständig.
    Mit den fachlichen Leistungen von Frau X waren wir stets voll zufrieden.


    Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kolleginnen war gut. Frau X wurde von ihren Teammitarbeiterinnen akzeptiert. Von den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften wurde Frau X wegen ihres Engagementes stets sehr geschätzt.


    Frau X scheidet auf eigenen Wunsch zum xx.xx.xxxx aus.


    Wir danken Frau X für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihr für ihren persönlichen und beruflichen Weg alles Gute und weiterhin viel Erfolg."


    Es folgt dann Ort und Datum.
    Zwei Unterschriften


    Ich bitte um eine Bewertung des Zeugnisses. Nach meinem empfinden ist es nicht so gut.
    Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Mit freundliche Grüßen.



    (Was ich noch anmerken möche: Um die Ausstellung meines Arbeitszeugnisses habe ich schriftlich zum ersten Mal in der Kündigung gebeten. Es passierte nichts. Danach habe ich sowohl persönlich, als auch etwas später telefonisch wieder darauf hingewiesen. Es passierte wieder nichts. Nach meiner wiederholten schriftlichen Aufforderung, habe ich nun endlich das Zeugnis bekommen, 6 Monate nach meinem Ausscheiden aus dem Betrieb!)