Beiträge von Fohle

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Hallo liebes Team,


    vielen Dank.


    Stimmt es, dass bei befristeten Verträgen ein rein sehr gutes Zeugnis gar nicht so gut wäre, weil man sich ansonsten fragt, weshalb der Vertrag nicht verlängert wurde?


    Mir geht es im Grunde darum; kann ich mit dem Zeugnis sehr zufrieden sein oder sollte ich etwas beanstanden bzw. versuchen noch besser zu bekommen?


    Die Zusammenfassung mit Die Leistungen haben jederzeit und in jeder Hinsicht unsere vollste


    Anerkennung gefunden.
    entspricht doch im Grunde eines Resumees und wenn dieses sehr gut ist, sollte man sich hinsichtlich seiner Bewerbung für andere Positionen keine Gedanken machen oder?


    Danke

    Vielen Dank für Eure Mühen:


    Er verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, die er immer sicher und gekonnt in der Praxis einsetzte. Zum Nutzen unseres Unternehmens erweiterte und aktualisierte er immer mit gutem Erfolg seine umfassenden Fachkenntnisse durch regelmäßige Teilnahme an Weiterbildungsveranstaltungen und zeigte dabei eine sehr hohe Lernbereitschaft.


    Aufgrund seiner sehr guten Auffassungsgabe war er jederzeit in der Lage, auch schwierige Situationen sofort zutreffend zu erfassen und schnell sehr gute Lösungen zu finden. Er zeigte jederzeit hohe Eigeninitiative und identifizierte sich immer voll mit seinen Aufgaben und unserem Unternehmen, wobei er auch durch seine sehr große Einsatzfreude überzeugte.


    Auch in Sitationen mit großem Arbeitsaufkommen erwies er sich immer als im hohen Maße belastbar. Alle Aufgaben führte er jederzeit vollkommen selbstständig, äußerst sorgfältig und planvoll durchdacht aus. Er agierte immer ruhig, überlegt und zielorientiert und im höchsten Maße präzise. Dabei überzeugte er stets in besonderer Weise sowohl in qualitativer als auch in quantiativer Hinsicht. Er war in ganz besonderem Maße zuverlässig. Für alle auftretenden Probleme fand er ausnahmslos ausgezeichnete Lösungen.


    Die Leistungen haben jederzeit und in jeder Hinsicht unsere vollste Anerkennung gefunden.


    Er wurde wegen seines freundlichen und ausgeglichenen Wesens allseits sehr geschätzt. Er war immer hilfsbereit, zuvorkommend und stellte, falls erforderlich, auch persönliche Interessen zurück. Sein Verhalten zu Vorgesetzten und Kollegen sowie Kunden war ausnahmslos einwandfrei.


    Das Arbeitsverhältnis als Elternzeitvertretung endet mit Befristungsende am...
    Wir bedauern dies sehr, weil wir mit ihm einen sehr guten Mitarbeiter verlieren. Wir bedanken uns für die stets sehr guten Leistungen und wünschen ihm für die Zukunft beruflich und privat weiterhin viel Erfolg und alles Gute.


    --------------------------------------------------------
    Ich habe noch zwei wichtige Fragen/Anmerkungen:


    Frage 1)


    Satz „Er agierte immer ruhig,
    überlegt und zielorientiert und in hohem Maße
    präzise.“


    Steht dort bewusst kein „ausgesprochen“ (= glatte Eins), dann ist das nur eine 1-2 oder?


    Frage 2)


    Persönliche Führung:


    Satz „er wird
    wegen seines freundlichen und ausgeglichenen Wesens allseits sehr geschätzt“


    Das ist doch nur ein gut, weil das “stets“ vor “freundlichen“ fehlt oder?


    Auch wird in dem Absatz nur „einwandfrei“ statt „vorbildlich“ genutzt, was einem „gut“ entspricht?
    Daher insgesamt nur ein gutes Sozialverhalten und ist das in dem Gesamtkontext schlimm?


    Vielen Dank