Beiträge von JennyElfe

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Hallo.


    Habe vor Kurzem mein Zeugnis erhalten und bin ein wenig verunsichert.
    Ich habe schon mit drei anderen ehemaligen Mitarbeitern die Zeugnisse verglichen und alle vier Zeugnisse sind nahezu identisch.
    Wir haben in einem großen Konzern gearbeitet, in dem die Zeugnisse von einer zentralen Personalabteilung kommen.
    Durch die Vergleiche gehen wir mittlerweile davon aus, dass es sich hierbei also um absolute "Reihenbriefzeugnisse" handelt, in die kaum oder gar keine Beurteilung der zuständigen Marktleiter einfließen.
    Kann das sein? Ist sowas üblich?
    ____________________________


    Hier also mein Zeugnis (bei den Kollegen war teilweise nur die Abschlußfloskel anders):


    Zeugnis


    Frau ...., geboren am ..., trat am 18. November 2010 in unser Unternehmen ein.


    Ihr Einsatz erfolgte als Verkaufshilfe in einem unserer ...-Märkte. In dieser Funktion war sie im wesentlichen verantwortlich für
    - die ordnungsgemäße Verräumung der Waren in die Verkaufsregale
    - die MHD-Kontrolle
    - die Regalpflege
    - Sicherstellung des reibungslosen und inventursicheren Kassiervorgangs
    - Erstellung der Kassenabrechnung


    Sie besitzt gute Fachkenntnisse in ihrem Arbeitsbereich.


    Wir haben Frau .... als eine zuverlässige, gewissenhafte und ehrliche Mitarbeiterin kennen gelernt, die ihre Aufgaben immer selbstständig und termingerecht erledigte. Den Anforderungen und Belastungen ihres täglichen Arbeitsaufkommens war sie gewachsen.


    Frau ... stellte uns mit ihren Leistungen voll zufrieden. Unseren Kunden gegenüber verhielt sie sich immer freundlich und hilfsbereit.


    Ihre Führung und ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen waren stets einwandfrei.


    Frau.... scheidet auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember 2013 aus unserem Unternehmen aus. Wir bedauern ihr Ausscheiden und wünschen ihr für die berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Erfolg.


    Sowieso, den sounsovielten


    ...-Markt GmbH ...
    Personalabteilung


    Unterschrift
    Personalleiter
    __________________


    Ich danke für die Bewertung :)