Beiträge von fdemir

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    hallo,
    ich würde mich sehr freuen, wenn Jemand mein Arbeitszeugnis bewertet. Ich habe einen Zwischenzeugnis erhalten, der sehr gut bewertet ist, aber nach dem Zwischenzeugnis (ca. 1.5 Monate später) habe ich die Firma verlassen. Dann wurde von der Firma einen Endzeugnis bereitgestellt, der komplett umgekehrt entspricht. Ich bin in der Zeit mit der Firma im Kontakt um den Zeugnis zu korrigieren. Leider währt sich die Firma un will es nicht korrigieren. Sonst ist meiner Idee zum Arbeitsgericht zu gehen. Würdet Ihr es empfehlen? Ich bin sehr dankbar für eure Hilfe und Unterstützungen.


    Hier ist der Endzeugnis:


    Herr XX verfügt über umfangreiche Fachkenntnisse, die er sicher in der Praxis einsetzte. Aufgrund seiner
    Fähigkeit, Situationen schnell zu erfassen und treffend zu analysieren, hat er sich in neue technische
    Aufgabenstellungen schnell eingearbeitet, passende Lösungen gefunden und anschließend umgesetzt.



    Neben dieser fachlichen Aufgeschlossenheit ist ebenso die Mobilität von Herrn XX zu erwähnen, die er
    u.a. durch seine Arbeit in Raunheim unter Beweis stellte.


    Die Arbeitsweise von Herrn XX war gekennzeichnet durch ein hohes Maß an Selbstorganisation und Eigeninitiative. Auch unter schwierigen Arbeitsbedingungen und wechselnden Anforderungen verfolgte er seine


    Aufgaben zielorientiert und erledigte sie zuverlässig. Zusammenfassend ist festzustellen, dass Herr XX die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllte.


    Sein persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten Kollegen und Kunden war jederzeit einwandfrei.Aufgrund seiner freundlichen, offenen und zuvorkommenden Art war Herr XX ein geschätzter Ansprechpartner.



    Herr XX verlässt unser Unternehmen mit dem heutigen Tage auf eigenen Wunsch. Wir möchten uns an dieser Stelle für seinen geleisteten Beitrag bedanken. Für die Zukunft wünschen wir Herrn XX persönlich und beruflich weiterhin alles Gute und viel Erfolg.


    ZwishenZeugnis(1.5 Monate vor dem Endzeugnis erstellt):


    Herr XX verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse. Er beherrschte seinen Arbeitsbereich sicher, fand gute Lösungen und hatte neue Ideen.


    Er überblickt schwierige Zusammenhänge, erkennt das Wesentliche und ist in der Lage,schnell Lösungen aufzuzeigen und hat eine gute Auffassungsgabe. Seine Urteilsfähigkeit ist geprägt durch seine klare und logische Gedankenführung, die ihn zu sicheren Urteilen befähigt.


    Herr XX war immer freundlich und zuvorkommend. Sein persönliches Verhalten war stets vorbildlich.


    Herr XX zeigte stets Eigeninitiative und überzeugte durch seine große Einsatzbereitschaft. Auch starkem Arbeitsanfall ist jederzeit gewachsen. Zudem arbeitete er stets sehr zuverlässig und genau.


    Herr XX hat ihm übertragenen Aufgaben immer zu unserer vollen Zufridenheit, teilweise zur vollsten Zufriedenheit erfüllt.