Beiträge von Technikus

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Guten Tag,


    das folgende Empfehlungsschreiben wurde mir nach Beendigung meiner Masterarbeit an dem entsprechenden Lehrstuhl für Bewerbungen ausgestellt. Ich bitte um eine Einschätzung bzgl. der Formulierungen / Benotungen.


    MfG



    "XXX, geboren am XXX, hat in der Zeit vom XXX bis XXX seine Abschlussarbeit im Masterstudiengang XXX mit dem Titel „XXX“ am Lehrstuhl XXX angefertigt.


    (Hier folgt ein Abschnitt über die genaue Tätigkeitsbeschreibung sowie die Mitwirkung an Veröffentlichungen)


    XXX zeichnet sich durch ein außergewöhnlich gutes Verständnis auch komplexer Zusammenhänge aus und ist in der Lage sich schnell und umfassend in für Ihn neue Verfahren und Methoden einzuarbeiten. Er verfügt über fundierte Fachkenntnisse im Gebiet der (Fachgebiet), was Ihm eine selbstständige Umsetzung der Masterarbeit ermöglicht hat. Er zeichnete sich durch seine sehr gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise aus und trug mit seinen guten Ideen wesentlich zum Gelingen der Arbeiten bei.


    Seine fachliche Kompetenz drückt XXX stets offen und freundlich aus. Deswegen ist er nicht nur bei Kommilitonen, sondern auch bei den Mitarbeitern meines Lehrstuhls beliebt. Seine erfolgreiche Abschlussarbeit am Lehrstuhl XXX ist nicht zuletzt auf seine ausgezeichnete Team- und Kommunikationsfähigkeit und sein Selbstvertrauen zurückzuführen.


    Mit freundlichem Gruß"

    Guten Tag,


    für eine Bewertung des mir ausgestellten Zeugnisses wäre ich sehr dankbar. Das Praktikum wurde im Rahmen eines Ingenieurstudiums in der Forschungsabteilung eines größeren Unternehmens absolviert.
    Auf eine Beschreibung des Unternehmens sowie eine Auflistung der erledigten Aufgaben folgt dieser Text:


    "Herr XXX bewältigte ein über dem Durchschnitt liegendes Arbeitspensum. Er zeigte Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative und war auch bereit, zusätzliche Aufgaben zu übernehmen. Durch Sorgfalt erzielte er die erforderliche Qualität auch unter Termindruck. Er behielt den Überblick über seine Aufgaben und arbeitete selbstständig.


    Herr XXX hatte wiederholt gute Ideen. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen, Kunden und Geschäftspartnern war stets höflich, sicher und gewandt. Im Team lieferte er viele wichtige Beiträge.


    Alle ihm übertragenen Aufgaben führte Herr XXX zu unserer vollen Zufriedenheit aus.


    Herr XXX scheidet am XX.XX.XXXX mit Ablauf der Praktikumsdauer aus unserem Unternehmen aus. Wir danken ihm für seine gute Mitarbeit und wünschen ihm für die Beendigung seines Studiums wie auch persönlich alles Gute und weiterhin viel Erfolg."