Beiträge von ITler

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Hallo Zeugnishelfer,


    vielen Dank für die schnelle und ausführliche Beantwortung!


    Ja, das Zeugnis umfasst insgesamt eine Einleitung, Unternehmens- und Aufgabenbeschreibung. Das hätte ich erwähnen sollen. Ich hielt lediglich die Bewertung und Leistungsbeurteilung für relevant, da die Aufzählung der Aufgaben ja keine Bewertung enthalten (oder gibt es da auch Codesprache?).


    Herzlichen Dank auch für die Empfehlung bezüglich der Verstärker. Das werde ich bei der Nachbearbeitung ansprechen.


    Mich wundert allerdings etwas, dass das Verhalten gegenüber Vorgesetzten/Kollegen als "stets korrekt" einer 2 entspricht. Ich hatte befürchtet, dass die Formulierung "korrekt" eher eine negative Formulierung ist? Müsste da nicht irgendwas mit "freundlich" oder so zusätzlich drin stehen? So liest sich das etwas wie "er war stets korrekt (aber mehr auch nicht bzw. war nicht freundlich etc)". Allerdings gab es nie negatives diesbezüglich im Unternehmen.
    Bin leider sehr unerfahren, was Codesprache angeht. Die derzeitige Formulierung entspricht also in jedem Fall einer 2?

    Hallo,


    über eine Bewertung meines Arbeitszeugnisses würde ich mich sehr freuen. Die Tätigkeit ist eine verkürzte Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (somit Azubi, aber über 18 Jahre alt) und habe mir das Zeugnis ausstellen lassen, da ich in einem halben Jahr das Unternehmen (auf eigenen Wunsch) verlassen werde.


    _______________________________
    "Bei der Bearbeitung seiner Aufgaben zeigte Herr X das notwendige Fachwissen, führte sie stets mit Sorgfalt aus, lieferte gute Arbeitsergebnisse und hat die vereinbarten Ziele erreicht.


    Alle Anforderungen erfüllte Herr X jeder Zeit und ohne Einschränkung zu unserer vollen Zufriedenheit.


    Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets korrekt.


    Herr X verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch.


    Wir bedauern sein Ausscheiden, bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine Zukunft beruflich und privat alles Gute."