Beiträge von Kohnie

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Habe soeben mein Arbeitszeugnis erhalten und meine für 11 Arbeitsjahre ist es sehr mager ausgefallen.
    Auch bin ich der Meinung das die Dankesformulierung fehlt auch wenn die Entlassung auf Grund einer Insolvenz zustande kam, da ja nicht alle Mitarbeiter entlassen wurden.


    Wer hat eine Meinung dazu?




    Frau... trat mit Wirkung zum 29.04.2003 in unser Unternehmen ein.



    Hier Beschreibung der Firma.


    Zu Beginn Ihrer Beschäftigung wurde Frau...im Bereich Produktion und Montageeingesetzt. Ab dem Geschäftsjahr 2005 übernahm sie den Bereich Warenannahme- und Ausgabe hochwertiger Produkte. Hier war sie als Bindeglied zwischen Vertrieb/Einkauf und Logistik tätig.
    Aufgrund ihrer guten Produktkenntnisse konnten wir Frau...ab dem Geschäftsjahr 2011 eine Stelle im Bereich RMA anbieten. Ihre Aufgabe ist die kaufmännische Abwicklung von Garantiefällen. Dies umfasst sowohl den Austausch von defekten Artikeln als auch den Kontakt zu den Kunden bei offenen Rückfragen.
    Ihr Aufgabengebiet umfasst alle Vorgänge, die direkt oder indirekt mit RMA zu tun haben wie Elster-Zollverfahren, Versandabfertigung, Warenannahme, Kommissionierung, Inventuren,Korrespondenz.
    Frau... arbeitete sich bereits nach kurzer Zeit in das umfangreiche Aufgabengebiet ein und beherrschtes fachlich souverän. Aufgrund ihrer schnellen Auffassungsgabe ist sie jederzeit in der Lage, in komplexe Problemstellungen zu analysieren, Lösungsvorschläge auszuarbeiten und zielgerecht umzusetzen.


    Frau...bewältigt die ihr gestellten Aufgaben auch unter Termindruck äuserst sorgfältig und mit gleich bleibend hoher Qualität. Auch unter starker Belastung behält sie die Übersicht und handelt überlegt und verliert dabei nie das Firmeninteresse aus den Augen.


    Die ihr übertragenen Aufgaben erfüllt sie daher stets zu unserer vollen Zufriedenheit.


    Wir kennen Frau... als eine stets freundliche. pflichtbewusste und zuverlässige Mitarbeiterin, deren Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern jederzeit vorbildlich und tadellos ist. Sie ist eine loyale und vertrauenswürdige Mitarbeiterin.


    Durch Beschluss des Amtsgerichts..... vom .....wurde das Insolvenzverfahren über das Vermögen der Firma.... eröffnet. Aus diesem Grund müssen wir das Beschäftigungsverhältnis leider beenden.


    Wir bedanken uns für die gute Mitarbeit und wünschen Frau...für die berufliche und private Zukunft alles Gute und weiterhin viel Ervolg.


    Ort, Datum
    Firma
    Name und Unterschrift des Unterzeichners (Es fehlen Titel oder Stellung)
    Frage hierzu: ist das zwingend notwendig.


    Vielen Dank für eure Rückmeldung