Beiträge von niselotte

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Hallo,
    ich habe gestern mein Arbeitszeugnis erhalten, nachdem ich die Firma vor drei Monaten auf eigenen Wunsch verlassen habe. Die Zusammenarbeit war nicht besonders gut, an eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise war nicht zu denken und nun habe ich die Befürchtung, dass sich dies in meinem Zeugnis widerspiegelt.


    Das Zeugnis enspricht optisch den gägnigen Anforderungen, allerdings wird im ersten Absatz die Firma beschrieben und erst im zweiten auf meine Person Bezug genommen. Ist dies üblich?


    Anschließend folgen die Schwerpunkte meiner Tätigkeit, die ausführlich und korrekt beschrieben sind.


    Nachfolgend finden sich folgende Formulierungen:
    Frau xxx überzeugte uns durch ihr gutes Fachwissen, das sie immer sicher und gekonnt in der Praxis einsetzte. Sie nutzte immer alle gebotenen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung intensiv und erfolgreich.


    Aufgrund ihrer sehr präzisen Analysefähigkeiten und ihrer schnellen Auffassungsgabe fand sie immer gute Lösungen, die sie konsequent und erfolgreich in die Praxis umsetzte.
    Besonders hervorzuheben war ihre stets logische und klare Gedankenführung, die Frau xxx auch in schwierigen Situationen zu einem eigenständigen, abgewogenen und zutreffendenn Urteil befähigte. Frau xxx ist eine engagierte Mitarbeiterin, die ihre Aufgaben jederzeit mit vollem Einsatz erfolgreich durchführte. Auch stärkstem Arbeitsanfall war sie jederzeit gewachsen.


    Stets arbeitete Frau xxx sehr umsichtig, zuverlässig, gewissenhaft und sehr genau. In allen Situationen erzielte Frau xxx sehr gute Arbeitsergebnisse.


    Sie hat die ihr übertragenen Aufgaben immer zu unserer vollen Zufriedenheit erfüllt.


    Gegenüber Vorgesetzten, Kunden und im Kollegenkreis verhielt sie sich immer entgegenkommend, höflich und korrekt.


    Frau xxx verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch.


    Wir bedanken uns für die geleisteten hervorragenden Dienste und wünschen ihr für ihren Berufs- und Lebensweg alles Gute.




    Danke im Voraus für ein Feedback zu diesem Zeugnis!!