Beiträge von Sissi1628

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Ich bitte Sie noch einmal um Rat und wäre sehr dankbar für Ihre Hilfe, da ich doch noch 2 Punkte habe.. die mir nicht so ganz im Zeugnis gefallen.



    "Zu ihren Hauptaufgaben zählt des Weiteren das Erlernen der allgemeine Planung der Büroorganisation, der Vorbereitung der Buchhaltung und der Kostenrechnung, der Terminplanung und –überwachung sowie der Auftrags- und Rechnungsbearbeitung."



    Durch das Wort "Erlernen" liest es sich für mich so als sei ich immer noch nicht ausgebildet und könne nicht selbstständig arbeiten. Können Sie das bestätigen oder liege ich da komplett falsch?


    "Frau xx ist eine sehr fleißige, an der Arbeit und den Organisationsabläufen im Unternehmen interessierte Auszubildende, die es versteht, die erworbenen Kenntnisse kurzfristig in ihre Arbeitsabläufe einzubinden. "


    Hierzu hab ich im Internet gelesen, dass die Erwähnung von Fleiß und Interesse eine negative Bewertung ist und darauf hin deutet, dass man zwar eifrig ist sei, jedoch ohne Erfolg bliebe. :huh:


    Nun hat mich die Personalabteilung gefragt, wie ich dies formulieren würde und haben folgendes geschrieben:


    Zu ihren Hauptaufgaben zählt des Weiteren die allgemeine Planung der Büroorganisation, die Vorbereitung der Buchhaltung und der Kostenrechnung, die Terminplanung und –überwachung sowie die Auftrags- und Rechnungsbearbeitung.
    Die Serienbriefe, Mahnungen und das Erstellen der anfallenden Zahlungsbelege und Überweisungen gehören ebenso dazu. Sie überwacht die Zahlungseingänge und übernimmt die Kassenführung.
    Frau xx ist eine äußerst engagierte Auszubildende, die besonders durch ihre außergewöhnlichen Leistungsbereitschaft überzeugen kann und die es stets sehr gut versteht, die erworbenen Kenntnisse kurzfristig und erfolgreich in ihre Arbeitsabläufe einzubinden. Sie erledigt Arbeitsaufträge in allen Belangen stets äußerst zügig, sorgfältig und mit höchster Präzession.

    Hallo alle zusammen,


    ich mache zur Zeit eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Dies ist mein erstes Arbeitszeugnis und auch sehr wichtig für meine zukünftigen Bewerbungen.
    Da ich dieses Zeugnis zentral von einem Unternehmen unserer Gruppe geschrieben wird, vertraue ich dem nicht ganz. Mein Chef sagte, er habe der "Zeugnisschreiberin" gesagt, sie solle mir ein sehr gutes Zeugnis ausstellen.
    Nun bin ich zufällig auf dieses Forum gestoßen und bin sehr beeindruckt von der Arbeit die hier geleistet wird.
    Ich bitte um schnelle Bewertungsanalyse, da ich das Zeugnis schnellst möglich zum Unterschreiben geben soll.


    Bitte, bitte hilft mir.
    ---



    Frau xx, geboren am xx in xx,
    absolviert in unserem Unternehmen seit dem xx eine Ausbildung zur
    Bürokauffrau. Die Abschlussprüfung wird sie vorraussichtlich im Mai 2014 vor
    der IHK ablegen.


    Frau xx erledigte im Rahmen ihrer Ausbildung alle
    kaufmännisch verwaltenden und organisatorischen Tätigkeiten bzw.
    Assistenzaufgaben in den verschiedenen Bereichen unseres Unternehmens und
    lernte dabei die betrieblichen Informations- und Kommunikationseinflüsse
    kennen. Insbesondere gehörten hierzu die computergestützte Sachbearbeitung des
    Schriftverkehrs, die Aufbereitung der Daten aus unterschiedlichsten Unterlagen
    und deren Zusammenführung in Tabellen und Übersichten.
    Zu ihren Hauptaufgaben zählt des Weiteren das Erlernen der allgemeine Planung der
    Büroorganisation, der Vorbereitung der Buchhaltung und der Kostenrechnung, der Terminplanung und –überwachung sowie der Auftrags- und Rechnungsbearbeitung.
    Die Serienbriefe, Mahnungen und das Erstellungen der
    anfallenden Zahlungsbelege und Überweisungen gehören ebenso dazu. Sie überwacht
    die Zahlungseingänge und übernimmt die Kassenführung.


    Frau xx ist eine sehr fleßige, an der Arbeit und den Organisationsabläufen im Unternhemen interessierte Auszubildende, die es versteht,
    die erworbenen Kenntnisse kurzfristig in ihre Arbeitsabläufe einzubinden.


    In neuen Situationen findet sich Frau xx aufgrund
    ihrer schnellen Auffassungsgabe stets gut zurecht.
    Trotz der Vielzahl der anfallenden Arbeiten und der zusätzlichen
    umfangreichen schulischen Aufgaben setzt sie sich in erhöhtem Maß für das
    Unternehmen ein.


    Durch ihr Engagement kann sie die übrigen Mitarbeiter
    regelmäßig entlasten.


    Die Anwendung, der in der Ausbildungszeit erworbenen
    Kenntnisse können wir als gut bezeichnen.


    Frau xx arbeitet mit viel Engagement
    und Eigeninitiative.



    Sie erledigt die ihr im Rahmen der Ausbildung übertragenen Aufgaben sehr erfolgreich.


    Während der bisherigen Ausbildungszeit hat Frau xx unsere Erwartungen in jeder
    Hinsicht und in guter Weise
    erfüllt.


    Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist
    immer einwandfrei.


    Mit ihrer Serviceorientierung und ihren guten
    Umgangsformen sind wir stets sehr zufrieden.


    Dieses Zwischenzeugnis stellen wir Frau xx aus, weil
    wir ihr für die Zeit nach dem Ende der Ausbildung keine Übernahme zusichern
    können.


    Wir danken Frau xx für ihre stets guten Leistungen.