Beiträge von sebastians

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Hallo zusammen


    Anbei mein Arbeitszeugnis.


    Es gilt zu erwähnen, dass mich das Unternehmen nur ungern gehen lassen wollte und mir sogar eine Rückkehr anbot. Daher erachte ich diesen Leistungsausweis als ungenügend. Zu dem ist dies ein revidierter Entwurf auf Grund eines bereits beanstandeten Zeugnisses.


    Ich bitte um Euer Feedback und um Hinweise welche Formulierungen und Floskeln geändert werden müssten.


    Vielen lieben Dank im Voraus



    Arbeitszeugnis


    Sebastian S. geboren am XXX von XXX war vom 1. Dezember 2012 bis 31. Mai 2014 als Key Account Manager bei XXX tätig.


    Seine Aufgaben umfassten die folgenden Tätigkeiten und Verantwortungen:
     Selbstständiges Betreuen, Beraten und Pflegen des gesamten Interessen- und Kundenkreises (Industriekunden, Public + Services) in der XXX
     Akquisition von Neukunden
     Präsentieren und Einführen von Produkten bei den Kunden
     Controlling der Erreichung der Budgetziele im eigenen Rayon
     Datenpflege im Kundeninformationssystem KIS
     Umsetzen der konkreten Verkaufsziele gemäss Marketing- und Verkaufsstrategie
     Ausbau der bestehenden Kundenbeziehungen sowie Erreichen der definierten Planziele
    des zugeteilten ADM-Bezirks (Absatz, Umsatz und RE0)
     Massgebend bei der Weiterentwicklung von Kunden, Sortimenten, Absatz/Umsatz/RE0
     Präsenz an Ausstellungen (Standpersonal)
     Beobachten des Marktes und Sammeln von Marktinformationen mit regelmässiger
    Information an Verkaufsleiter


    Wir haben Sebastian S. als interessierten, initiativen und loyalen Mitarbeiter kennen gelernt, der immer wieder gute und berechtigte Fragen stellte. Dank seiner speditiven und gut organisierten Arbeitsweise bewältigte er ein grosses Arbeitsvolumen, unter Berücksichtigung der Vorgaben, Termine und Prioritäten.


    Sebastian S. setzte sein breites Verkaufswissen effizient und nutzbringend in die Praxis um. Speziell erwähnen möchten wir seine hohe Erfolgsquote bei der Vereinbarung von Neukunden- terminen. Dank seines ambitiösen Vorgehens und seines verkäuferischen Talents legte er vielerorts die Grundsteine für zukünftig gewinnbringende und nachhaltige Ergebnisse. Er dachte, plante und handelte stets kostenbewusst. Sebastian S. arbeitete sorgfältig, selbstständig und genau und behielt auch bei grösserem Arbeitsanfall die Übersicht.


    Sebastian S. nahm die Anliegen seiner Kunden ernst und sorgte für eine kompetente Beratung sowie zeitgerechte Ausführung der Aufträge. Er war sehr offen für die Einführung von neuen Produkten und Dienstleistungen und eignete sich das nötige Fachwissen schnell und selbstständig an. Bestehende Prozesse hinterfragte er konstruktiv und machte auch wertvolle Verbesserungsvorschläge. Gegenüber Kunden, Vorgesetzten und anderen Mitarbeitenden verhielt sich Sebastian S. stets korrekt. Er leistete einen Beitrag zum konstruktiven und leistungsorientierten Arbeitsklima im Team.


    Sebastian S. verlässt unser Unternehmen per Ende Mai 2014 auf eigenen Wunsch. Er verlässt uns frei von allen Verpflichtungen mit Ausnahme der Einhaltung der Wahrung der Geschäftsgeheimnisse und der Konkurrenzklauselvereinbarung. Wir bedauern seinen Austritt und danken ihm an dieser Stelle für seinen Einsatz. Unsere besten Wünsche begleiten ihn für seine berufliche und private Zukunft