Beiträge von Student92

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Hallo,
    ich habe im Rahmen meines bald endenden dualen Studiums ein Zwischenzeugnis über meine 3,5-jährige Praktikums-/Ausbildungszeit erhalten. Dieses Zeugnis wird inhaltlich auch mein Abschlusszeugnis sein.
    Bei der Bewertung der Leistungen bin ich mir unsicher, wie ich diese interpretieren soll, daher würde ich mich über eine Prüfung freuen.
    Das Zeugnis lautet wie folgt (nur zu bewertende Absätze ausgeschrieben):


    (Name, Geburtsdatum, Eintrittdatum, Näheres zu Position und Tätigkeit im Unternehmen)


    XX hat von Anfang an ihre Ausbildung mit starkem Engagement und großem Interesse betrieben. Sie zeigt bei allen Ausbildungsinhalten eine gute Auffassungsgabe. Während ihrer Ausbildung eignet sie sich mit Erfolg die im Berufsbild des Bachelors festgelegten Fertigkeiten und Kenntnisse an. Dazu zählen die notwendigen theoretischen Kenntnisse des Fachbereichs, grundlegende und vertiefte berufspraktische Erfahrungen sowie wichtige Schlüsselqualifikationen. Sie nimmt diese Möglichkeit mit großem Interesse und Fleiß wahr.


    (Aufzählung von Titeln der Praxisarbeiten)


    Sie unterstützt uns außerdem bereitwillig bei der Abwicklung von Veranstaltungen und Empfängen im Unternehmen.


    XX ist eine sehr gewissenhafte und zuverlässige Mitarbeiterin. Ihr Verhalten zu Vorgesetzten und Kollegen/innen ist stets korrekt.


    Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von XX erstellt. XX erbat dieses Zwischenzeugnis, da mit Ablauf des letzten Semesters Ende Februar XX ihre Prüfung zum Bachelor of Arts an der XX Hochschule ablegen wird.


    Das Ausbildungsverhältnis endet mit diesem Datum. Leider können wir XX aus heutiger Sicht keine Weiterbeschäftigung anbieten, da keine Planstelle frei ist.


    Wir bedauern dies und wünschen ihr für ihre weitere Zukunft alles Gute und viel Erfolg.


    (Datum, Unterschriften)