Beiträge von hjoachim

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Hallo Zeugnishelfer,


    ich würde gerne die lediglich befriedigendes Äußerungen auf gut trimmen. Wären folgende Änderungen passend:


    1.
    Alt: Herr ... verfügt über ein gutes und umfassendes Fachwissen, das er auch bei schwierigen Aufgaben effektiv und erfolgreich einsetzte.
    Neu: Herr ... verfügt über ein gutes und umfassendes Fachwissen, das er auch bei schwierigen Aufgaben stets effektiv und erfolgreich einsetzte.


    2.
    Alt: Durch die Teilnahme an zahlreichen Schulungen erweiterte er sein fachliches Wissen und Können engagiert und mit großem Erfolg.
    Neu: Durch die Teilnahme an zahlreichen Schulungen erweiterte er sein fachliches Wissen und Können engagiert und mit außerordentlichem Erfolg.


    Bei einer anderen Zeugnisbewertung in ihrem Portal wird die exakt identische Aussage mit 1-2, statt wie bei meiner Anfrage mit einer 3, bewertet.
    http://www.zeugnisdeutsch.de/f…eines-zwischenzeugnisses/
    Ich bin nun etwas verwirrt, da es ja ein recht großer Unterschied ist.


    3.
    Alt: Herr ... zeigte bei der Erfüllung seiner Aufgaben großes Engagement und Eigeninitiative.
    Neu: Herr ... zeigte bei der Erfüllung seiner Aufgaben jederzeit großes Engagement und Eigeninitiative.


    4.
    Alt: Herr ... war äußerst zuverlässig und genoss unser volles Vertrauen.
    Neu: Herr ... war äußerst zuverlässig und genoss jederzeit unser volles Vertrauen.



    Würde diese neue Formuliereungen ungefähr einer 2 entsprechen?
    Wenn nicht, so bitte ich um korrektur.


    Vielen Dank!


    Mit freundlichen Grüßen
    hjoachim

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Arbeitszeugnis erhalten und mir wurde das Angebot unterbreitet selbst Änderungsvorschläge einzureichen. Ich denke das es sich bereits um ein gutes Arbeitszeugnis haltet, ich würde es jedoch gerne in Richtung 1-2 oder gar 1 verbessern. Hierzu hätte ich jedoch folgende Frage: Ist ein perfektes Arbeitszeugnis überhaupt von Vorteil? Ich meine wird dies von Personaleren nicht als "Fake" angesehen?
    Vielen Dank!!!


    Mein Arbeitszeugnis:


    [Einleitung]
    Herr ..., geboren am ..., war seit dem ... in unserem Unternehmen als Fachinformatiker und ab dem ... als geringfügig Beschäftigter für den Bereich Interne IT tätig.


    [Firmenvorstellung]
    ....


    [Aufgabenbereiche]
    Dieser Block ist noch leer, ich kann hier meine Aufgabenbereiche selbst nenne. Gibt es hier eine bestimmte Anzahl an Themen welche man nennen sollte?


    [Bewertung]
    Herr ... verfügt über ein gutes und umfassendes Fachwissen, das er auch bei schwierigen Aufgaben effektiv und erfolgreich einsetzte. Durch die Teilnahme an zahlreichen Schulungen erweiterte er sein fachliches Wissen und Können engagiert und mit großem Erfolg.


    Seine gute Auffassungsgabe ermöglichte es ihm, auch schwierige Situationen sofort zutreffend zu erfassen.
    Herr ... setzte sein sehr treffsicheres, auf seinem breiten Erfahrungsschatz basierendes Urteilsvermögen sowie sein sehr analytisches Denken stets zum Wohle des Unternehmens ein.


    Herr ... zeigte bei der Erfüllung seiner Aufgaben großes Engagement und Eigeninitiative.
    Auch bei hoher Belastung erreichte er jederzeit die vereinbarten Ziele. Er agierte stets professionell, umsichtig und verantwortungsbewusst.
    Herr ... war äußerst zuverlässig und genoss unser volles Vertrauen.


    Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielte er immer gute Arbeitsergebnisse.



    Herr ... bewältigte seinen Aufgabenbereich stets zu unserer vollen Zufriedenheit.


    Sein kollegiales Wesen sicherte ihm immer ein gutes Verhältnis zu Vorgesetzten und Mitarbeitern. Im Umgang mit Kunden war er jederzeit freundlich und respektvoll.


    Herr ... verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Die Beendigung des Arbeitsverhältnisses erfolgt in beiderseitigem Einverständnis.


    Wir bedauern sein Ausscheiden, bedanken uns für eine konstruktive und sehr gute Zusammenarbeit und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.


    Ort, Datum, Unterschrift