Beiträge von Tobi123

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Hallo zusammen,


    aufgrund eines Vorgesetztenwechsels wurde mir vor 3 Monaten ein sehr gutes Zwischenzeugnis mit foldender Schlussformulierung ausgestellt:


    "Dieses Zwischenzeugnis wird anlässlich eines Vorgesetztenwechsels ausgestellt. Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um Herrn X für die bisher geleistete sehr hervorragende Arbeit zu danken. Wir wünschen uns eine noch lange währende konstruktive Zusammenarbeit".


    Nach meiner Kündigung habe ich jetzt 3 Monate später mein Endzeugnis mit identischer Leistungsbewertung erhalten. Jedoch lautet die Schlussformulierung wie folgt:


    "Herr X verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch zum heutigen Tag. Wir danken ihm für die gute Zusammenarbeit und wünschen Herrn X für die Zukunft alles Gute".


    Mein Endzeugnis wird durch die neue Schlussformulierung nun enorm abgewertet. Ist es rechtmäßig, dass die Schlussformulierung derart angepasst wird? Vor allem in Bezug auf einen solchen kurzen Zeitraum (das Zwischenzeugnisses wurde, wie bereits erwähnt, erst vor 3 Monaten ausgestellt). Darüber hinaus wurde mir ein Endzeugnis, das dem Zwischenzeugnis 100% entspricht, zugesagt.


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen könntet.


    Vielen Dank!


    Grüße


    Tobi