Beiträge von mason91

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Hallo zusammen,


    ich würde mich freuen, wenn ihr mir bei der Entschlüsselung meines Praktikumszeugnisses helfen würdet. Es lautet wie folgt:


    "Herr ... verfügt über ein hervorragend fundiertes Fachwissen, das er zielgerichtet und souverän einsetzte. Dabei arbeitete er äußerst selbstständig.


    Dank seiner hervorragenden Auffassungsgabe arbeitete er sich in neue Aufgabengebiete überaus rasch und sicher ein. Herr ... identifizierte stets selbstständig Problemstellungen und entwickelte passgenaue Lösungswege.


    Herr ... war ein belastbarer Mitarbeiter, er unter Zeitdruck besonnen und erfolgreich handelte. Sein Handeln war jederzeit durch sein großes Engagement und seine Eigeninitiative geprägt. Aufgrund seiner stets sorgfältigen und zuverlässigen Arbeitsausführung erzielte er sehr gute Arbeitsergebnisse.


    ... integrierte sich innerhalb kürzester Zeit in das Team, unterstütze seine Kollegen in fachlichen Fragen und trug zu einer gleichermaßen kooperativen Zusammenarbeit bei. Er war aufgrund seines aufgeschlossenen, freundlichen und hilfsbereiten Verhaltens gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ein geschätzter Mitarbeiter. Sein Verhalten war stets einwandfrei und vorbildlich. Herr ... war in seinem Auftreten souverän und professionell.


    Zusammenfassend können wir sagen, dass Herr ... die ihm übertragenen Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigte.


    Der Praktikumsvertrag von Herrn ... endet mit dem heutigen Tage. Wir bedauern sein Ausscheiden, bedanken uns für seine konstruktive Mitarbeit und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen Werdegang sowie seine private Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.



    ---


    Mich macht das "für seine konstruktive Mitarbeit" ein wenig stutzig - habe auf einer Seite gelesen, dass das auch "mangelhaft" heißen kann.


    Vielen Dank im Voraus!