Beiträge von ursti

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Zeugnis


    Frau... war von... bis bei... als...mit zuletzt 30,39 Wochenstunden beschäftigt.
    Die... erbringt Dienstleistungen für vorwiegend alte, pflegebedürftige oder behinderte Menschen, die in verschiedenen Heimen und Einrichtungen entsprechend dem persönlichen Bedarf gepflegt, gefördert und betreut werden. Dabei steht die Erhaltung oder Wiederherstellung der Eigenständigkeit sowie die Möglichkeit ein selbst bestimmtes Leben führen zu können im Vordergrund. Das Leistungsangebot reicht von ambulanter Versorgung in den eigenen Wohnungen über die vollstationäre Pflege sowie das Wohnen in betreuten Gruppen bis hin zur Integration in den Arbeitsprozess bei den Werkstätten für Menschen mit Behinderung.


    Die...erbringen an insgesamt drei Standorten im Stadtgebiet... pflegerische und hauswirtschaftliche Dienstleistungen. Angegliedert ist ein Mobiler sozialer Dienst, das Projekt... mit dem Schwerpunkt sozialpflegerische Begleitung und hauswirtschaftliche Versorgung sowie ehrenamtliche Betreuungsdienste,... für Menschen mit Demenz und Menschen mit körperlichen Erkrankungen. Dem Standort... ist weiterhin eine ambulante eine ambulante Wohngemeinschaft für Menschen mit Demenz zugeordnet. Neben diesen Dienstleistungen werden von den Standorten insgesamt 900 Seniorenwohnungen mit Serviceangebot und in diesem Zusammenhang eine Hausnotrufzentrale betrieben.


    Der Einsatz von Frau... erfolgte im Standort... mit insgesamt 480 Seniorenwohnungen, davon im Durchschnitt ca. 140 Pflegedienstkunden und einer externen Pflegetour in den angrenzenden Stadtteilen.


    Das Aufgabengebiet von Frau... umfasste in der Funktion als Krankenschwester auf der Grundlage der Bestimmungen des Sozialgesetzbuches V und XI u.a. folgende Aufgaben:


    - Durführung der an den Patienten orientierten Pflege und Betreuung. Hierzu gehören u.a. Ganz,- und Teilwaschungen, Mobilisation, Hilfe bei der Ausscheidung, Durchführung prophylaktischer Maßnahmen( Pneumonie, Kontrakturen, Sturz), Hilfe bei der Nahrungsaufnahme.
    - Durchführung behandlungspflegerischer Maßnahmen nach ärztlicher Anordnung
    - Krankenbeobachtung in Bezug auf Wirkung und Nebenwirkung der durchgeführten Maßnahmen sowie Einleitung notwendiger Schritte (z.B. erneuter Arztkontakt).
    - Sachgerechte Führung der Pflegedokumentation und Leistungsnachweise.
    - Teilnahme an Dienstbesprechungen.
    - Aufgaben im Rahmen des Servicewohnens, wie z.B. Durchführung der Sprechstunde für die Mieter.
    - Teilnahme an der praktischen Ausbildung von Altenpflegepersonal.


    Frau... erledigte alle ihr übertragenen Aufgaben gewissenhaft und führte sie stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus. Sie überzeugte durch eine äußerst zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise. Frau... war eine selbständig arbeitende Mitarbeiterin, die sich durch hohes Verantwortungsbewusstsein auszeichnete. Sie verfügt über ein fundiertes Fachwissen, welches sie immer zielgerichtet einsetzte. Dank ihrer sehr guten Auffassungsgabe arbeitete sie sich auch in neue Aufgabenstellung rasch und sicher ein. Durch ihre aktive und motivierende Haltung trug sie zu einer positiver Arbeitsatmosphäre bei.


    Sie stellte das Wohl der Patienten in den Mittelpunkt ihrer Tätigkeit. Im unmittelbaren Kontakt fand Frau.. immer eine 0ffen zugehende Ansprache der Kunden, wahrte gleichzeitig aber auch die notwendige Distanz. Sie förderte die Selbständigkeit durch Einsatz aktivierender Pflegetechniken und auch im Umgang mit den zum Teil gerontopsychiatrisch veränderten Kunden fand Frau... stets die erforderliche Geduld. Bei medizinischen Notfällen reagierte sie mit der notwendigen Ruhe, gleichzeitig aber zügig und immer sachlich richtig.


    Hervorzuheben ist ihr Engagement bei der Ausbildung zukünftiger Altenpflegerinnen, denen sie immer ein Vorbild und kritischer Partner war.


    Die vereinbarten Dienste erfüllte sie immer zuverlässig und pünktlich. Ihre kooperative Grundeinstellung machte Frau... zu einer geschätzten Kollegin im Kollegenkreis.


    Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern war stets einwandfrei.


    Das Arbeitsverhältnis endete auf Wunsch von Frau ... zum...
    Wir bedauern ihr Ausscheiden sehr und bedanken uns für die erfolgreiche Arbeit. Für die weitere berufliche Entwicklung wünschen wir ihr alles Gute.