Beiträge von christianbraun

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Hallo,
    ich bin kein prof. Zeugnisschreiber, jedoch muss ich beruflich viele lesen. Wenn ich dieses lesen würde, würde ich es grundsätzlich als 1 bewerten (über die Form, Absätze, usw. gibt es im Netz viel nachzulesen -> sollte man auch bei diesem Zeugnis beachten).


    Ich würde das Zeugnis aber nicht bewerten, da es so allgemein wirkt, wie eine Zeugnisvorlage von einem Handwerker. Wenn es um eine Managementposition geht, sollten Führungsspanne, Führungsstil, Erfolge nicht fehlen.


    Mit diesem Zeugnis würden Sie bei mir u.U. nicht vorstellig werden

    Hallo,
    manchmal wirkt das Zeugnis nicht strukturiert und bietet Informationen, von denen ich nicht glaube, dass sie in ein Arbeitszeugnis gehören (z.B. Ersthelfer). Das kann aber daher kommen, dass viele Firmen nicht so geübt sind.


    Grundsätzlich ist es gut, wobei die Phrase "...erfüllt die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit." ist NICHT gut (eher ok). Besser sollte hier der Superlativ stehen VOLLSTEN Zufriedenheit.


    Würde ich es so lesen, würdest du von mir eine Note 2-3 für das Zeugnis bekommen.

    Z E U G N I S
    Herr Ing. Christian Braun, B.A., geboren am 1. Oktober 1976 in Bielefeld, war seit dem 6. Januar 2014 als Fertigungsleiter im Bereich Lackierung tätig. Im Einzelnen gehörten zu seinen Aufgaben:
    • Steuerung und Überwachung des Produktionsplanes hinsichtlich Qualität, Kosten, Termine, Arbeitsplatzsicherheit und gesetzlicher Vorschriften
    • Führungsverantwortung für ca. 100 Mitarbeiter der Produktion
    • Verantwortung für reibungslose Arbeitsabläufe
    • Laufende Verbesserung der bestehenden Prozesse in der Produktion
    • Sicherstellung der Maschinen- und Anlagenauslastung
    • Enge Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
    • Weiterentwicklung der Mitarbeiter


    Herr Ing. Christian Braun, B.A., ist eine dynamische Fach- und Führungspersönlichkeit. Er identifizierte sich absolut mit seinen Aufgaben und dem Unternehmen. Mit seinem technischem Verständnis hat er sein Aufgabengebiet sicher bewältigt. Durch seine verbindliche, aber bestimmte Art hatte er ein ausgezeichnetes Verhältnis zu seinen Mitarbeitern, was zu einem sehr produktiven Arbeits- und Betriebsklima führte. Seine Arbeitsergebnisse waren immer von bester Qualität. Bleibende Verdienste erwarb sich Herr Ing. Christian Braun, B.A. mit der Neustrukturierung der Abteilung Lackierung. Dadurch konnten die Kosten deutlich reduziert und die Ausbringungsmenge überdurchschnittlich erhöht werden. Insgesamt haben seine Leistungen stets in vollster Zufriedenheit unseren Erwartungen entsprochen.


    Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeiter/innen und Geschäftspartner/innen war jederzeit ausgezeichnet (Sozialverhalten intern und extern). Die Interessen der Firma hatten für Herrn Ing. Christian Braun, B.A. jederzeit höchste Priorität.


    Herr Ing. Christian Braun, B.A., scheidet zum XXX auf eigenen Wunsch aus unserem Unternehmen aus. Es ist uns ein Anliegen, ihm für seine stets sehr guten Leistungen zu danken. Wir verlieren mit ihm einen außerordentlich tüchtigen Mitarbeiter, was wir bedauern. Wir wünschen wünschen ihm beruflich wie privat alles Gute und weiterhin viel Erfolg