Beiträge von Hanuta007

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Hallo,


    vor kurzem Erhielt ich mein erstes Arbeitszeugnis. Von meinem persönlichen Eindruck her, bewegt sich die Bewertung im Bereich zwischen 1 und 2. Was sagt ein Fachmann dazu? :)



    Herr XYZ, geboren am XYZ in XYZ, wurde am XYZ als kaufmännischer Mitarbeiter in ein festes Arbeitsverhältnis in unser Unternehmen übernommen. Zuvor absolvierte Herr XYZ bereits seine Berufsausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel in unserem Unternehmen erfolgreich.


    Herr XYZ wurde mit der Aufgabe betraut, die Geschäftsführung im betrieblichen Controlling sowie in der Buchhaltung zu Unterstützen. Weiterhin übernahm Herr XYZ anfallende Tätigkeiten im Vertrieb. Sein Tätigkeitsbereich umfasste folgende Schwerpunkte:



    -Planung, Steuerung und Kontrolle der betrieblichen Leistungsprozesse


    -Erhebung, Auswertung und Bewertung von betriebswirtschaftlichen Kennzahlen


    -Mitwirkung bei der Entscheidungsfindung von Investitionen


    -Kalkulation und Preisgestaltung


    -Zahlungsverkehrsgeschäfte


    -Vorbereitende Buchhaltung


    -Ansprechpartner des Steuerberaters


    -Betreuung von Groß- und Schlüsselkunden



    Herr XYZ beherrscht sein Arbeitsgebiet hervorrangend und kennt sich mit den Prozessen und Gegebenheiten bestens aus. Er setzt seine umfassenden Fachkenntnisse jederzeit sicher und zielgerichtet in der Praxis ein. Darüber hinaus zeigt Herr XYZ großes Engagement, seine Kompetenzen in eigener Initiative kontinuierlich zu erweitern. So hat er sich erfolgreich zum Wirtschaftsfachwirt fortbilden lassen, was sich positiv auf seine Arbeitsergebnisse ausgewirkt hat.


    Herr XYZ überzeugt immer mit großer Leistungsbereitschaft und stellt sich wachsenden Anforderungen souverän. Die stets selbstständige Arbeitsweise von Herrn XYZ wird auch bei hoher Arbeitsbelastung immer durch äußerste Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit geprägt. In vertrieblichen Angelegenheiten zeigt er darüber hinaus Kreativität und großes Verhandlungsgeschick.


    Auf Grund seiner sehr guten Leistungen und Ergebnisse, genoss Herr XYZ stets unser vollstes Vertrauen bei der Ausübung seiner Tätigkeiten.


    Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war immer einwandfrei. Im Kontakt mit Externen zeichnete sich Herr XYZ durch ein professionelles Auftreten aus.


    Herr XYZ verlässt unser Unternehmen auf eigenem Wunsch. Wir bedauern seinen Weggang sehr und wünschen Ihm für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und viel Erfolg.