Beiträge von Loki

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Hallo und nochmal vielen Dank für die prima Unterstützung!


    Der Schlussteil wurde nochmal angepasst:


    Herr XY verlässt uns zum 30.04.2015 auf eigenen Wunsch. Wir danken Herrn XY für die stets hervorragende Zusammenarbeit und bedauern es sehr, ihn als Mitarbeiter zu verlieren. Für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und auch weiterhin viel Erfolg. Im Rahmen unserer Möglichkeiten würden wir Herrn XY jederzeit wieder einstellen.



    Im Grunde war es ein Aufhebungsvertrag, bei einer ansonsten auszusprechenden betriebsbedingten Kündigung. Kann diese Formulierung dennoch gewählt werden.


    Besten Dank vorab!

    Hallo und besten Dank für Ihre zeitnahe Rückmeldung!


    Habe nun einige Änderungen vorgenommen und hoffe, dass Sie diese erneut beurteilen können.


    Vielen Dank dafür vorab.


    -------------------



    Herr XY zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:


    Eigenverantwortlichkeit — Herr XY führt stets alle Aufgaben, die seine Schnittstellenposition mit sich bringt, selbständig, mit äußerster Sorgfalt und Genauigkeit aus und realisiert jederzeit mit großem Engagement konsequent die gesteckten Ziele unter Einhaltung von Budget- und Zeitvorgaben.


    Herr XY Arbeitsstil ist auch unter starker Belastung stets geprägt von Effizienz und Sorgfalt.


    Fachkenntnis — Seine äußerst umfangreichen und herausragenden Fachkenntnisse im Bereich XY führen stets zu deutlich überdurchschnittlichen Erfolgen bei seiner Arbeit.
    Zudem besucht er regelmäßig Weiterbildungsseminare zu Neuentwicklungen bei XY, um seine Stärken weiter auszubauen.


    Auch bei Vertriebspräsentationen trägt er stets mit hervorragender fundierter Fachkompetenz dazu bei, dass die Firma jederzeit enorm an Ansehen gewinnt.


    Proaktives Verhalten — Herr XY ergreift jederzeit hochmotiviert von sich aus die Initiative und setzt sich stets mit Einsatzbereitschaft für unser Unternehmen ein.

    Bereits nach kurzer Zeit hat Herr XY sich ein umfassendes überdurchschnittliches Wissen über die Plattform angeeignet und kann dieses jederzeit schnell effektiv bei laufenden Projekten anwenden. So erkennt er stets erfolgreich potentielle Risiken im Voraus und bietet unseren Kunden zur Lösung dieser maßgeschneiderte Lösungen an.


    Flexibilität — Besonders betonen möchten wir, dass Herr XY jederzeit sehr effizient, zielstrebig und sorgfältig bereit ist, Projekte mit sehr engen Deadlines zu betreuen. Des Weiteren hat er sich hinsichtlich der Arbeitszeiten stets flexibel gezeigt. Oft wurde er auch nach Feierabend, an Wochenenden und Feiertagen gebraucht und war dann zur Stelle.


    Teamplayer — Von Vorgesetzten, Kollegen und Kunden wurde er gleichermaßen geschätzt. Er verhielt sich jederzeit loyal gegenüber dem Unternehmen und überzeugte durch seine persönliche Integrität. Sein Verhalten war immer vorbildlich.
    Im Kontakt mit Kunden zeichnete Herr XY sich durch äußerst professionelles Auftreten aus.


    Wir danken Herrn XY für die stets hervorragende Zusammenarbeit und bedauern es sehr, ihn als Mitarbeiter zu verlieren. Für seinen weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihm alles Gute und auch weiterhin viel Erfolg.

    Hi,


    zu Beginn heißt es: "Zuvor war er bereits vom 01.08.2012 bis zum 14.07.2013 als studentische Aushilfe in unserem Unternehmen beschäftigt."


    muss hier vom Arbeitgeber genauere Angaben gemacht werden, bezüglich Inhalt und Bewertung, evtl separat in einem Zeugnis?

    Hallo liebes Forums-Team,


    folgend findet Ihr mein Arbeitszeugnis, mit der Bitte um Prüfung :)


    Besteht die Möglichkeit, gegen Gebühr, auch Anpassungen durch Euch vornehmen zu lassen?


    ps. habe bereits selbst Anpassungen vorgenommen ^^ da mein Chef alles unterschreibt, was ich ihm vorlege. Er ist ein lieber Chef :)


    Besten Dank für Eure Rückmeldung!




    XY, 24.02.2014

    Zwischenzeugnis
    Herr XY, geboren am XY in XY, ist seit dem XY als „XY Projekt Manager“ in unserem Unternehmen tätig. Zuvor war er bereits vom 01.08.2012 bis zum 14.07.2013 als studentische Aushilfe in unserem Unternehmen beschäftigt.

    XY ist die von XY angebotene Internetplattform zur Erleichterung von Due-Diligence Prozessen zum Verkauf von Unternehmen und Immobilienportfolios, die jederzeit und an jedem Ort den Zugriff auf den Datenraum ermöglicht.


    Hierfür bedarf es einer täglich lückenlosen, engen und sachlichen Kommunikation zwischen dem Projektteam, der Abteilung für Rechnungswesen, der Vertriebsabteilung, jedoch besonders mit dem Kunden direkt – Kunden sind Investment Banken, Kanzleien und M&A-Abteilungen DAX-notierter und international agierender Unternehmen.


    Im Einzelnen umfasst Ihr Aufgabenbereich folgende Tätigkeiten:


    • Beratung der mandatierenden Unternehmen von der Vorbereitung bis hin zur Archivierung der Projekte
    • Schulung der Kunden bzgl. der Datenraumanwendung
    • Steuerung der Datensammlung für Due-Diligence Prozesse, deren Zusammenstellung in geeigneter und sinnvoller Struktur unter Einhaltung der Zeitpläne
    • Laufende Bereitstellung technischer Lösungen gemäß prozessstrategischer Bedürfnisse der Kunden


    Herr XY zeichnet sich durch folgende Eigenschaften aus:


    Eigenverantwortlichkeit — Herr XY führt stets alle Aufgaben, die seine Schnittstellenposition mit sich bringt, selbständig zu unserer vollsten Zufriedenheit aus und realisiert mit großem Engagement konsequent die gesteckten Ziele unter Einhaltung von Budget- und Zeitvorgaben.


    Herr XY Arbeitsstil ist auch unter starker Belastung stets geprägt von Effizienz und Sorgfalt.


    Fachkenntnis — Seine herausragenden Fachkenntnisse im Bereich XY führen zu überdurchschnittlichen Erfolgen bei seiner Arbeit.
    Zudem besucht er regelmäßig Weiterbildungsseminare zu Neuentwicklungen bei XY, um seine Stärken weiter auszubauen.


    Auch bei Vertriebspräsentationen trägt er mit seiner Fachkompetenz dazu bei, dass die Firma durchgehend an Ansehen gewinnt.
    Proaktives Verhalten — Herr XY ergreift von sich aus die Initiative und setzt sich mit Einsatzbereitschaft für unser Unternehmen ein.

    Bereits nach kurzer Zeit hat Herr XY sich ein umfassendes Wissen über die Plattform angeeignet und kann dieses schnell effektiv bei laufenden Projekten anwenden. So erkennt er potentielle Risiken im Voraus und bietet unseren Kunden zur Lösung dieser maßgeschneiderte Lösungen an.


    Flexibilität — Besonders betonen möchten wir, dass Herr XY bereit ist, Projekte mit sehr engen Deadlines zu betreuen. Des Weiteren hat er sich hinsichtlich der Arbeitzeiten flexibel gezeigt. Oft wurde er auch nach Feierabend, an Wochenenden und Feiertagen gebraucht und war dann zur Stelle.


    Teamplayer — Aufgrund seiner freundlichen Art war Herr XY bei Vorgesetzten, Kollegen und Geschäftspartnern gleichermaßen geschätzt. In jeder Hinsicht sind sowohl Vorgesetzte, Kollegen als auch Kunden mit Herrn XY Leistung und Zusammenarbeit außerordentlich zufrieden.


    Wir verlieren mit Herr XY einen sehr guten Mitarbeiter und bedauern, das seit XY bestehende Arbeitsverhältnis betriebsbedingt zum XY fristgerecht kündigen zu müssen. Wir bedanken uns für die geleistete Arbeit und wünschen Herrn XY für seine berufliche Zukunft und sein persönliches Wohlergehen alles Gute und weiterhin viel Erfolg.


    Mit freundlichen Grüßen,



    XY