Beiträge von Chrissy198861

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Ich habe jetzt endlich mein Arbeitszeugnis aus der vorletzten Kanzlei bekommen und ich finde es klingt eher nicht so gut.


    Der Text lautet wie folgt:


    Frau xy, geb. am ... war in der Zeit vom 11. November 2013 bis zum 28.02.2014 in unserer Kanzlei als Rechtsanwalts- und Notarsfachangestellte angestellt.


    Zu ihrem Aufgabengebiet zählte die selbstständige Bearbeitung der Zwangsvollstreckung, Ausführungen von Kurzanweisungen, die Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost inklusive der Fristenpflege, sowie das Heraussuchen der Wiedervorlageakten.


    Frau xy erledigte die ihr übertragenen Aufgaben ste3hts zu unserer Zufriedenheit. Wir haben sie als hilfsbereite und freundliche Mitarbeiterin kennengelernt. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Mandanten war einwandfrei.


    Wir wünschen Frau Rebbert auf ihrem Berufsweg alles Gute.


    Ist das ein gutes oder schlechtes Zeugnis?


    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


    LG

    Zum 31.12.2014 endete mein Beschäftigungsverhältnis, jetzt soll ich mir selbst ein Arbeitszeugnis schreiben und hab eins formuliert, was ich so für gut fand und hätte ganz gerne eine Bewertung dazu, da man als Laie ja doch Schwierigkeiten damit hat.


    Also folgendes hab ich geschrieben:


    Zeugnisentwurf


    Frau xy, geboren am xy war vom 01.03.2014 bis zum 31.12.2014 als Rechtsanwaltsfachangestellte in unserer Kanzlei tätig.


    Ihr Aufgabengebiet umfasste im Einzelnen:


    · Die Betreuung von Mandanten telefonisch sowie auch persönlich in den Kanzleiräumen,
    · das selbstständige Bearbeiten der Posteingänge für Herrn Rechtsanwalt Hans Jürgen Kotz,
    · die Erstellung von Kostennoten,
    · das Schreiben nach Diktat,
    · Recherchen im Internet z. B. Auskünfte über neue Mandanten, Auskünfte über Insolvenzverfahrene etc.,
    · die Terminvergabe,
    · das an- und ablegen von Akten,
    · soweit erforderlich das Mahnwesen


    Frau xyt hat ein detailliertes Fachwissen, das sie beim Auftreten neuer Fragen und Entwicklungen sicher einsetzte. Sie aktualisierte ihr Wissen und hat die erworbenen Kenntnisse gut praktisch umgesetzt.


    Auch erhöhtem Arbeitsaufwand und Termindruck war sie gut gewachsen.


    Frau xy hat sich sehr engagiert in ihre neues Aufgabengebiet eingearbeitet und verfolgte nachhaltig und erfolgreich die vereinbarten Ziele. Sie arbeitete selbstständig und erledigte die ihr übertragenen Aufgaben zielgerichtet und zu unserer Zufriedenheit.
    Die Qualität ihrer Arbeitsergebnisse erfüllte in vollem Umfang die gestellten Anforderungen.

    Die ihr übertragenen Aufgaben erfüllte sie zu unserer vollen Zufriedenheit.


    Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war jederzeit einwandfrei.


    Frau xy verlässt uns zum 31.12.2014.


    Wir bedauern diese Entscheidung. Für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken wir uns und wünschen Frau Rebbert für die Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.


    Ich bedanke mich im Voraus.


    Liebe Grüße
    Chrissy198861