Beiträge von Kaboom

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Hallo zusammen,


    ich habe Ende Januar meine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation beendet und habe letze Woche mein Ausbildungszeugnis erhalten.


    Obwohl ich von dem Unternehmen übernommen wurde, habe ich das Gefühl, dass meine Tätigkeiten in der Jugend- und Auszubildenden Vertretung sich negativ auf meinem Zeugnis ausgewirkt haben könnten.


    Könntet ihr über das Ausbildungszeugnis drüber schauen und mir ein Feedback geben? Ich lasse die persönlichen Angaben, das Tätigkeitenfeld und die Unternehmensbeschreibung außen vor und schreibe nur die Bewertung ab.


    Vielen Dank im Voraus.



    Die Durchführung der betrieblichen Ausbildung richtet sich an der Verordnung über die Berufsausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation vom 22. Oktober 1999 aus, so dass Herr xxx über die Kenntnisse und Fertigkeiten eines Kaufmannes für Bürokommunikation verfügt und heute vielseitig einsetzbar ist.


    Zur Ergänzung der täglichen Praxis besuchte Herr xxx den Unterricht der Fachklasse der Berufsschule mit sehr gutem Erfolg.


    Wir kennen Herrn xxx als sehr fleißigen , an der Arbeit und den Organisationsabläufen im Unternehmen interessierten Auszubildenden, der es verstand, die erworbenen Kenntnisse kurzfristig in seine Arbeitsabläufe einzubinden. Die von ihm erbrachten Leistungen zeigten Initiative sowie großes Interesse an dem gewählten Berufsbild.


    Trotz der Vielzahl der anfallenden Arbeiten und der zusätzlichen umfangreichen schulischen Aufgaben setze er sich sehr für das Unternehmen ein und war in der Lage die übrigen Mitarbeiter tatkräftig zu unterstützen. Auch Sonderaufgaben, welche ihm von der Teamleitung übertragen wurden, hat er erfolgreich umgesetzt.


    Dank seiner sehr guten Auffassungsgabe konnte Herr xxx sich gute praktische Kenntnisse aneignen. Auch in schwierigen Situationen fand er stets gute Lösungen. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war jederzeit einwandfrei.


    Zusammenfassend waren die Leistungen von Herrn xxx stets sehr gut.


    Nach Beendigung seiner Ausbildungszeit wird Herr xxx in ein Angestelltenverhältnis übernommen. Wir danken ihm für seine stets hervorragenden Leistungen und wünschen uns, dass die weitere Zusammenarbeit angenehm und konstruktiv bleiben wird.