Beiträge von alpenjodel

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Guten Tag Zeugnishelfer,


    vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und detaillierte Begründung. Ich kann bis auf eine Aussage alles nachvollziehen. Folgenden Absatz habe ich aus Ihrere Antwort zitiert:


    " Zitat
    Seine Arbeit erledigte er jederzeit zielbewusst, zügig und dennoch sorgfältig.



    An dieser Stelle fällt die 2 nur knapp aus. Trotz der positiven Aussagen erscheint "dennoch" als Einschränkung, was tendenziell einer 3 entspricht. "Dennoch" sollte hier entfernt werden."


    Ich hatte das "dennoch" so verstanden, dass ein zügiges Arbeiten häufig mit weniger Sorgfalt einhergeht und dass dieses bei mir nicht gegeben ist. Folglich habe ich es als eine Verstärkung bewertet und nicht als eine Einschränkung. Könnten Sie dazu vielleicht noch ein mal Stellung nehmen?


    Besten Dank!


    PS: Kommt es generell häufiger zu unterschiedlichen Bewertungen durch unterschiedliche Experten oder ist man sich bei fast allen Details der Zeugnissprache einig und urteilt folglich sehr einheitlich?

    Herr X, geboren am X, trat am X als X in unser Unternehmen ein und war bis zum X bei uns beschäftigt.


    [Absatz zur Beschreibung des Unternehmens]


    Zu dem Aufgabenbereich von Herrn X gehörten folgende Tätigkeiten:
    - …
    - …
    - …
    - …
    - …
    - …


    Er verfügt über ein sehr gutes fachliches Wissen, so dass er seinen Tätigkeitsbereich jederzeit in lobenswerter Weise beherrschte, wovon seine Abteilung stets profitierte.


    Durch die regelmäßige und aktive Teilnahme an außerbetrieblichen Weiterbildungsseminaren und fachbezogenen Workshops brachte er seine guten praktischen Kenntnisse und sein Fachwissen immer erfolgreich auf den neusten Stand.


    Herr X erfasste sofort und zielsicher den Kern einer Sache, schätzte sie stets realistisch ein und kam rasch zu einem sicheren und zutreffenden Urteil. Auch unter starker Belastung behielt er jederzeit die Übersicht und bewältigte alle Aufgaben in guter Weise.


    Seine Arbeit erledigte er jederzeit zielbewusst, zügig und dennoch sorgfältig. Eigenverantwortliches Handeln war für ihn selbstverständlich. In seinem Arbeitsbereich hat Herr X sich engagiert eingearbeitet. Bei personellen Engpässen und anderen Anlässen übernahm er immer zusätzliche Aufgaben.


    Herr X zeichnete sich stets durch eine überdurchschnittliche Arbeitsqualität aus.


    Zudem konnte Herr X bereits besondere Erfolge erzielen. Zu diesen gehören insbesondere:
    - …
    - …


    Er hat dem Unternehmen in seinem Verantwortungsbereich gute Dienste erwiesen. Mit seinen guten Leistungen und Erfolgen waren wir stets voll zufrieden.


    Sein kollegiales und ausgleichendes Wesen sicherte ihm stets ein gutes Verhältnis zu Vorgesetzten und Kollegen. Auchs eine Art und Weise mit unseren Kunden und Geschäftspartnern umzugehen, war sehr gut. Er schaffte es immer schnell eine Vertrauensbasis zu schaffen und wurde von ihnen sehr geschätzt.


    Herr X verlässt uns auf eigenen Wunsch zum X.


    Wir bedauern, eine so gute Fachkraft zu verlieren. Für die stets gute Leistung sind wir ihm zu großem Dank verpflichtet, da Herr X einen großen Beitrag zur Unternehmensentwicklung geleistet hat. Wir wünschen diesem tüchtigen Mitarbeiter beruflich und persönlich alles Gute und weiterhin Erfolg.