Beiträge von Coco81

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Herr xx, geboren am xx, war vom bis als Systembetreuer in der xx GmbH tätig.


    Zu den Aufgaben von Herrn xx zählte die Betreuung der Kunden aus dem Bereich der xx..


    Wesentliche Aufgaben waren hier:


    • Analyse der eingehenden Anforderungen und Fehlermeldungen der Kunden
    • Erarbeitung und Durchführung von Lösungen auf den Kundensystemen:


    - Datenkorrekturen in sequentiellen Dateien bzw. in den Datenbanken MYSQL,MSSQL,ASA
    - Berichtsanpassungen
    - Erstellen von Programmanforderungen
    - Übermittlung elektronischer Kostenvoranschläge mittels EDV-Schnittstelle
    - Behebung von softwareseitigen Systemstörungen


    • Einspielen von Programmupdates auf den Kundensystemen
    • Kundenberatung zur Integration und Optimierung der hauseigenen Prozesse der xx EDV-Lösung


    Herr xx zeichnet sich durch schnelle Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise aus.


    Herr xx verrichtete seine Aufgaben stets ordentlich und gewissenhaft. Er hat sich in der kurzen Zeit seiner Beschäftigung in unserem Hause in allen Aufgabenbereichen engagiert gezeigt und seine Aufgaben zu unserer vollen Zufriedenheit bearbeitet.


    Das Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen war stets einwandfrei. Herr xx verhielt sich hilfsbereit und kollegial und wurde aufgrund seines freundlichen Wesens auch von den durch ihn betreuten Kunden geschätzt.


    Herr xx verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch.


    Wir wünschen Herrn xx auf seinem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Gute und weiterhin viel Erfolg.



    Ich bin gespannt, was aus diesem Zeugnis so zu lesen ist. Ich war 5 Monate in dem Unternehmen beschäftigt. Ich wurde von einem anderen Unternehmen abgeworben. Es wurde versucht mich mit mehreren Mitteln im Unternehmen zu behalten. Ich wurde sogar gefragt, was mein Preis wäre, damit ich bleibe. Ich habe in der kurzen Zeit gute bis sehr gute Arbeit geleistet. Dies wurde mir vom Abteilungsleiter mündlich bestätigt. Ich bin aber der Ansicht, das dies eher ein durchschnittliches Zeugnis ist.
    Ich danke für eure Hilfe.


    LG Coco81