Beiträge von Azubi1909

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Frau XY, geboren am XY, ist am 1. August 2011 als Auszubildende "Kauffrau für Bürokommunikation" bei XY eingetreten.


    Während der Ausbildungszeit bekam Frau XY Gelegenheit, sich mit den vielfältigen Aufgaben der XY vertraut zu machen. Die Ausbildung erfolgte in den Abteilungen:


    Abt. 1 - 6 etc.


    Entsprechend der Ausbildungsordnung für den Ausbildungsberuf "Kauffrau für Bürokommunikation" wurden ihr folgende Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt:
    - bla bla bla


    Frau XY legte am 26. Januar 2015 mit gutem Erfolg die Abschlussprüfung ab.


    Sie hat während ihrer Ausbildungszeit umfassende und vielfältige Fachkenntnisse erworben, welche sie stets erfolgreich in den weiteren Ausbildungsprozess und ihre tägliche Arbeit einbringen konnte. Frau XY führte die ihr übertragenen Aufgaben jederzeit engagiert aus und zeigte nicht nur Interesse an ihrer Berufsausbildung, sondern auch an ihrer Weiterbildung. So nahm sie an den Inhouse-Umsteigerworkshops Word und Excel 2010 teil. Sie zeichnete sich durch ihre rasche Auffassungsgabe und ihre zügige, ordentliche Arbeitsweise aus. Alle ihr übertragenen Arbeiten hat sie mit zunehmender Selbstständigkeit stets gut erledigt. Frau XY war eine zuverlässige Auszubildende und genoss unser Vertrauen. Sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht erzielte sie gute Arbeitsergebnisse.


    Mit den Ausbildungsleistungen von Frau XY waren wir stets zufrieden.


    Im Umgang mit Vorgesetzten, Ausbildern, Kollegen und Kunden ist Frau XY immer sehr freundlich, offen und höflich. Gegenüber anderen Auszubildenden verhielt sie sich jederzeit kameradschaftlich und hilfsbereit.


    Frau XY verlässt uns mit dem Abschluss der Ausbildung.


    Wir bedanken uns bei Frau XY für die guten Leistungen und wünschen ihr für die Zukunft beruflich und privat viel Erfolg und alles Gute.



    Also ich bin mit dem Zeugnis nicht sehr zufrieden, da es wohl eher einer 3 entspricht oder?


    In meiner Ausbildung habe ich eigentlich immer die Rückmeldung bekommen, dass ich eine sehr gute Auszubildende bin. Zitat: "Sie sind eine Auszubildende die man sich nur wünschen kann" aufgrund meine Leistungen und meinem Interesse auch die Hintergründe einer Aufgabe oder eines Sachverhaltes erfahren und verstehen zu wollen. Von daher hätte ich mit einem besseren Zeugnis gerechnet... Außerdem ist ja auch mein Interesse an der Weiterbildung erwähnt worden, allerdings nur das Seminar für Office 2010, ich habe aber auch noch an zwei weiteren Seminaren teilgenommen.


    Ich gehe davon aus, dass dieses Zeugnis einfach ein Musterexemplar ist was alle Auszubildenden so erhalten.


    Also wäre es nun frech wenn ich um Änderung bitte und darauf hinweise, dass ich immer sehr gelobt wurde und ich die Rückmeldung erhalten habe, dass meine Leistungen nicht nur einem "gut" entsprechen?