Beiträge von mopsluke

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Guten Abend Zeugnishelfer,


    erstmal recht herzlichen Dank für die sehr schnelle und professionelle Bearbeitung. Bereits gestern schon habe ich die Bewertung gelesen und musste dies erstmal einen Tag sacken lassen um mir die entscheidenen Fragen zusammen mit meinem Mann für das kommende Gespräch zu überlegen.


    Erschreckend, wie blauäugig man ist und erst durch die Bewertung sieht, was offensichtlich ist. Aber eben genau deswegen hatte ja auch ich mich entschlossen, das Zeugnis bewerten zu lassen.


    Die Bewertungen sind sehr gut begründet und nachvollziehbar formuliert. Hoffe nun, dass ich es auch so klar rüberbringen kann um für mich das Zeugnis an den Knackpunkten zu optimieren, gerade weil es keinen Grund für Bewertungen gibt, die auch nur ansatzweise zur 3 neigen.


    Noch ein fettes DANKESCHÖN von meinem Mann, der nun nach der Bewertung hier ein super Zeugnis vorliegen hat! :)


    Einen schönen Abend wünschen die


    mopsluken ;)

    Hallo :)


    auch ich bitte um Unterstützung bei der Bewertung meines Zeugnisses, da ich mich damit nun ja wieder bewerben muss... Das Datum der Beschäftigung habe ich geschwärzt, aber es sind genau 5 Jahre, Finde das immer wichtig bei der Beurteilung. Sicher ist sicher und mein Mann hat ja bereits eine super Beratung hier erhalten und mir empfohlen, auch mein Zeugnis hier prüfen zu lassen. Vorab schon mal herzlichen Dank für die tolle Arbeit, die hier geleistet wird! ;)


    Text des Zeugnisses lautet:
    ---------------------------------------


    Zeugnis für XY (Geb xx.xx.xxxx),


    Frau XY war in der Zeit vom xx.xx.xxxx-xx.xx.xxxx als Büroassistentin (20 Std. wö.), Schwerpunkt Marketing in der XX beschäftigt. In Ihrer Postion führte Frau XY selbstständig und eigenverantwortlich die folgenden Tätigkeiten durch:


    - Koordination von Arbeitsabläufen, allgemeine Bürowirtschaft und organisatorische Aufgaben
    - Abwicklung von Schriftverkehr nach außen, z.B. mit Auftraggebern, Kunden, Lieferanten
    - Einholen, erstellen und aufbereiten von Informationen und Daten
    - Zuarbeit für Kundenprojekte "Aufbau von Online Shops"
    - Fotoarbeiten, Bildaufbereitung für die Webseite
    - Aufbau, Pflege der Stammdaten
    - Texterstellung und Listing in Amazon


    Frau XY erfüllte die Ihr übertragenen Aufgaben mit sehr großem Engagement und Eigeninitiative und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Aufgrund Ihrer Berufserfahrung und Ihres Fachwissens kann Ihr ein sehr hohes Maß an Selbstständigkeit eingeräumt werden.


    Frau XY ist eine sehr engagierte und hoch motivierte Mitarbeiterin, die sich mit dem Unternehmen und Ihren Aufgaben voll identifiziert hat. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Geschäftspartner war stets höflich und einwandfrei.


    Wir danken Frau XY für Ihre vertrauensvolle Mitarbeit und tatkräftige Unterstützung in unserem Hause und wünschen Ihr für Ihre berufliche und persönliche Zukunft alles erdenktlich Gute!


    XYZ, xx.xx.xxxx


    Unterschrift

    Hallo liebe Bewerter und Forenteilnehmer,
    ich habe das nachstehende Arbeits- (Zwischen)zeugnis auf meinen eigenen Wunsch hin erhalten. Beim ersten Überfliegen dachte ich, naja, das kannst du ja mal selbst checken wie gut / schlecht das Zeugnis so ist, wofür gibts Google, aber weit gefehlt... Es gibt so viele unterschiedliche Aussagen, keine Chance, das Zeugnis selbst als Laie zu bewerten. Daher dachte ich, wende ich mich mal an die Profis und, voilá, da bin ich :).
    Ich würde mich über eure Mithilfe sehr freuen - was hab ich denn da für ein Zwischenzeugnis? Kann ich das guten Gewissens für eine Bewerbung verwenden oder sollte ich es korrigieren lassen?
    Vielen herzlichen Dank & ein schönes Wochenende!



    Zwischenzeugnis (Wort ist unterstrichen)


    Herr xxxxx xxxxx
    geboren am xx xx xxxx


    begann am xx xx xxxx seine Tätigkeit als kaufmännischer Angestellter in der xxxx xxxx GmbH. Am xx xx xx wurde Herr xx xx xx nach Umfirmierung der Firma und interner Umstrukturierung in die xx GmbH übernommen.


    Als Dienstleister ist die xx GmbH auf die Vertrags- und Schadenbearbeitung für Versicherungsmakler spezialisiert.


    Herr xxx hat die Position eines Versicherungssachbearbeiters im Innendienst. Bis xx xx xxxx war Herr xxx in den Sparten Sach, Haftpflicht, Unfall und Rechtsschutz, seit xx xx xxxx auch in der Sparte Kfz, in der Vertrags- und Schadenbearbeitung tätig.


    Zu Herrn xxx xxx Tätigkeiten gehören im Einzelnen: (Satz ist unterstrichen)


    - Abstimmung und Klärung von Fachfragen
    - Angebotserstellung - Angebotsvergleiche
    - Beantragung von Versicherungsschutz für unsere überwiegend gewerblichen Kunden
    - Überwachung und Kontrolle des Policeneingang
    - Prüfen und Erfassen der von den Versicherern ausgestellten Dokumente und sonstiger vertragsrelevanter Unterlagen
    - Reklamations- und Nachbearbeitung bei Falschpolicierung
    - Qualifizierte und serviceorientierte telefonische Kundenberatung
    - Bearbeiten von Kundenanfragen telefonisch/schriftlich
    - Beratung hinsichtlich spartenspezifischer Fragestellungen und Problemlöser für den Kunden
    - Telefonische Schadenaufnahme/rfasssung
    - Komplette Schadenabwicklung, Korrespondenz mit allen Beteiligten bis zum Schadenschluss


    Herr xxx xxx verfügt über sehr gute und fundierte Fachkenntnisse im privaten wie gewerblichen Versicherungsbereich, die er zur Lösung der ihm übertragenen Aufgaben stets sicher, zielgerichtet und zuverlässig einsetzt. Auch zeigte er große Hilfsbereitschaft gegenüber den Teamkollegen und gibt seine langjährige Branchenerfahrung und sein Fachwissen gerne weiter.


    Anfallende Aufgaben werden stets selbstständig erkannt und nach Wichtigkeit eingeschätzt, stets mit Sorgfalt und Genauigkeit ausgeführt und immer zuverlässig zu unserer vollen Zufriedenheit erledigt. Herr xxx ist ein ausdauernder Mitarbeiter, der auch unter Termindruck stets sehr gute Arbeitsergebnisse erzielt und immer die Kundenorientierung dabei im Blick behält.


    Sein Auftreten gegenüber Kunden ist stets hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Die Kundenwünsche werden immer berücksichtigt und Zusagen eingehalten. Sein verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist einwandfrei.


    Das Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn xxxx erstellt. Wir verbinden damit unseren Dank für die langjährige gute Zusammenarbeit.


    xxxx, den xxxxx