Beiträge von DePe

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Ich hoffe es ist okay, wenn ich nochmal nachfrage. Ich habe nun eine andere Formulierung erhalten und würde Sie gerne nochmal bitten mir zu sagen, ob das Zeugnis nun so eine 1 - 2 ist:


    Herr xxx zeigte jederzeit Eigeninitiative und setzte sich immer mit sehr großer Einsatzbereitschaft für den Erfolg meines Büros ein. Aufgrund seiner äußerst strukturierten, genauen und selbständigen Arbeitsweise war es ihm bereits nach Ablauf der ersten Ausbildungshälfte möglich, die eigenständige Betreuung von Mandanten erfolgreich zu übernehmen. Die im Rahmen der Berufsausbildung vermittelten steuerlichen Fachkenntnisse hat sich Herr xxx mit großem Erfolg angeeignet und selbst bei hoher Arbeitsbelastung jederzeit sicher angewandt. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er jederzeit zu meiner vollsten Zufriedenheit.


    Wegen seiner stets vorbildlichen, kooperativen und hilfsbereiten Art war Herr Peters gleichermaßen geschätzt und beliebt. Sein Verhalten gegenüber seinen Vorgesetzten und Kollegen, meinen Mandanten sowie Geschäftspartnern war stets vorbildlich.



    Vielen Dank für Ihre große Hilfe!

    Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Hilfe.


    Zu dem folgenden Absatz hätte ich noch eine Frage:


    Zitat
    Herr xxx zeigte Eigeninitiative und setzte sich mit großer Einsatzbereitschaft für den Erfolg meines Büros ein. Er führte seinen Arbeitsbereich selbständig. Die im Rahmen der Berufsausbildung vermittelten steuerlichen Fachkenntnisse wurden von ihm sicher angewandt


    Diesen Absatz haben Sie aufgrund der fehlenden Verstärker durchweg mit 3 bewertet. Müsste hier vor jedem Attribut beispielsweise ein "stets" stehen, um eine 1-2 in der Bewertung zu erhalten?


    Abgeänderter Absatz:
    Herr xxx zeigte stets Eigeninitiative und setzte sich stets mit großer Einsatzbereitschaft für den Erfolg meines Büros ein. Er führte seinen Arbeitsbereich stets selbständig. Die im Rahmen der Berufsausbildung vermittelten steuerlichen Fachkenntnisse wurden von ihm stets sicher angewandt.



    Und reicht Ihrer Meinung nach der Inhalt für ein Ausbildungszeugnis aus, oder sollte Ihrer Erfahrung nach noch weitere wichtige Sachen aufgenommen werden?


    Vielen Dank für die Hilfe!

    Hallo,


    ich habe das unten stehende Ausbildungszeugnis erhalten. Laut meinem ehemaligen Chef soll es sich dabei um ein gutes bis sehr gutes handeln. Ich bin mir da aber nicht so sicher und möchte es daher bewerten lassen. Zusätzlich hätte ich noch folgende Fragen:
    - Fehlen hier wichtige Aussagen über meine Arbeitsleistung? Weil es wirkt irgendwie so kurz.
    - Ist die Formulierung negativ zu bewerten, dass mir aus betriebsbedingten Gründen keine Anstellung angeboten werden konnte?
    - Im Internet habe ich gelesen, dass im Abschlusssatz bei einem sehr guten Zeugnis stehen sollte, dass weiterhin viel Erfolg gewünscht werden soll. Das ist hier nicht der Fall, ist das ebenfalls als negativ zu bewerten?


    Vielen Dank für die Hilfe!





    Ausbildungszeugnis


    Herr xxx, geboren am xxx in xxx, war vom xxx bis xxx in meiner Kanzlei als Auszubildender zum Steuerfachangestellten tätig.


    Herr xxx war bereits nach Ablauf der ersten Ausbildungshälfte für die selbständige Betreuung von Mandanten zuständig. Sein Aufgabenbereich umfasste im Wesentlichen folgende Tätigkeiten:


    „Hier folgt nun im Arbeitszeugnis die Auflistung der einzelnen Tätigkeiten“


    Herr xxx zeigte Eigeninitiative und setzte sich mit großer Einsatzbereitschaft für den Erfolg meines Büros ein. Er führte seinen Arbeitsbereich selbständig. Die im Rahmen der Berufsausbildung vermittelten steuerlichen Fachkenntnisse wurden von ihm sicher angewandt. Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte er jederzeit zu meiner vollsten Zufriedenheit.


    Wegen seiner stets vorbildlichen, kooperativen und hilfsbereiten Art war Herr xxx bei seinen Vorgesetzten und Kollegen gleichermaßen geschätzt und beliebt. Sein Verhalten gegenüber meinen Mandanten und Geschäftspartnern war stets einwandfrei.


    Leider ist es mir aus betriebsbedingten Gründen nicht möglich, Herrn xxx eine Anstellung in meiner Kanzlei anzubieten.
    Ich danke ihm für die sehr gute Zusammenarbeit und wünsche ihm für die Zukunft beruflich und persönlich alles Gute.

    Hallo,


    ich habe das folgende Zeugnis für ein Praxisprojekt erhalten. Ich bin mir nicht sicher, ob das vielleicht zu kanpp ausfällt und wie ich es tatsächlich zu werten habe.


    Besten Dank für die Hilfe.




    Projektzeugnis


    Herr xxx, geboren am xxx in xxx, hat vom xxx bis zum xxx bei der xxx GmbH ein Praxisprojekt im Rahmen seines Masterstudienganges an der xxx durchgeführt.


    Die xxx GmbH bietet seit 2009 innovative Lösungen für interaktives Content-Marketing an. An xxx sind u.a. die xxx GmbH, die xxx GmbH sowie die xxx Bankengruppe beteiligt. Zu den xxx-Kunden zählen renommierte Unternehmen und Verlage.


    Das von Herrn xxx durchgeführte Projekt befasste den „Usability-Check einer Software as a Service (SaaS)-Lösung zur Erstellung von interaktivem Content“. Hierbei handelt es sich um einen „Interactive Creator“, der es Kunden ermöglicht selber einen interaktiven Content für das Content-Marketing herzustellen. Das Projekt umfasst im Einzelnen:


     Vertiefung von Fachwissen, insbesondere hinsichtlich von Web-Usability-Aspekten und
    Content-Marketing
     Durchführung einer Markt- und Zielgruppenanalyse
     Organisation und Durchführung einer Befragung von Kunden und Endnutzern hinsichtlich von Usability-Aspekten des Content Creators
     Anfertigung einer Ist-Analyse des Content Creators hinsichtlich von Usability-Aspekten auf Basis der Erkenntnisse der Kunden- und Endnutzerbefragung
     Durchführung eines Soll-Ist-Abgleichs des Content Creators hinsichtlich von Usability-Aspekten auf Basis der Erkenntnisse der Kunden- und Endnutzerbefragung
     Modellierung des Soll-Prozesses für den Ablauf des Conetent Creators hinsichtlich von Usability-Aspekten


    Herr xxx hat sich innerhalb kürzester Zeit in die Thematik eingearbeitet und die ihn übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Dabei arbeitete er stets mit äußerster Sorgfalt und größter Genauigkeit. Die erzielten Ergebnisse aus der Projektdurchführung waren von sehr guter Qualität und hoher Relevanz für unser Unternehmen.


    Der Zusammenarbeit mit Mitarbeitern unseres Hauses begegnete Herr xxx stets mit höchster Team- und Kommunikationsfähigkeit. Aufgrund seines freundlichen Wesens, seiner Bereitschaft zur Zusammenarbeit und seines stets einwandfreien Verhaltens, war Herr xxx ein beliebter Projektpartner.


    Wir danken Herrn xxx für die hervorragende Zusammenarbeit und wünschen ihm privat sowie beruflich alles Gute und weiterhin viel Erfolg.