Hallo,
ich habe das folgende Zeugnis für ein Praxisprojekt erhalten. Ich bin mir nicht sicher, ob das vielleicht zu kanpp ausfällt und wie ich es tatsächlich zu werten habe.
Besten Dank für die Hilfe.
Projektzeugnis
Herr xxx, geboren am xxx in xxx, hat vom xxx bis zum xxx bei der xxx GmbH ein Praxisprojekt im Rahmen seines Masterstudienganges an der xxx durchgeführt.
Die xxx GmbH bietet seit 2009 innovative Lösungen für interaktives Content-Marketing an. An xxx sind u.a. die xxx GmbH, die xxx GmbH sowie die xxx Bankengruppe beteiligt. Zu den xxx-Kunden zählen renommierte Unternehmen und Verlage.
Das von Herrn xxx durchgeführte Projekt befasste den „Usability-Check einer Software as a Service (SaaS)-Lösung zur Erstellung von interaktivem Content“. Hierbei handelt es sich um einen „Interactive Creator“, der es Kunden ermöglicht selber einen interaktiven Content für das Content-Marketing herzustellen. Das Projekt umfasst im Einzelnen:
Vertiefung von Fachwissen, insbesondere hinsichtlich von Web-Usability-Aspekten und
Content-Marketing
Durchführung einer Markt- und Zielgruppenanalyse
Organisation und Durchführung einer Befragung von Kunden und Endnutzern hinsichtlich von Usability-Aspekten des Content Creators
Anfertigung einer Ist-Analyse des Content Creators hinsichtlich von Usability-Aspekten auf Basis der Erkenntnisse der Kunden- und Endnutzerbefragung
Durchführung eines Soll-Ist-Abgleichs des Content Creators hinsichtlich von Usability-Aspekten auf Basis der Erkenntnisse der Kunden- und Endnutzerbefragung
Modellierung des Soll-Prozesses für den Ablauf des Conetent Creators hinsichtlich von Usability-Aspekten
Herr xxx hat sich innerhalb kürzester Zeit in die Thematik eingearbeitet und die ihn übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Dabei arbeitete er stets mit äußerster Sorgfalt und größter Genauigkeit. Die erzielten Ergebnisse aus der Projektdurchführung waren von sehr guter Qualität und hoher Relevanz für unser Unternehmen.
Der Zusammenarbeit mit Mitarbeitern unseres Hauses begegnete Herr xxx stets mit höchster Team- und Kommunikationsfähigkeit. Aufgrund seines freundlichen Wesens, seiner Bereitschaft zur Zusammenarbeit und seines stets einwandfreien Verhaltens, war Herr xxx ein beliebter Projektpartner.
Wir danken Herrn xxx für die hervorragende Zusammenarbeit und wünschen ihm privat sowie beruflich alles Gute und weiterhin viel Erfolg.