Beiträge von PNK91

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Hallo Ihr Lieben,


    da mir das von meinem Aubsildungsbetrieb ausgestellte Zwischenzeugnis nicht gefällt und ich dieses auch sicherlich nicht für Bewerbungen verwenden würde (veraltete Formulierung, Verfasser kennt die Zeugnissprache nicht so gut, Formatierungsfehler, usw.), wurde mir nahegelegt das Zeugnis selber zu schreiben.


    Da ich noch Auszubildender bin und mich somit auch nicht so gut mit der Codierung etc. auskenne bitte ich Sie meinen ersten Entwurf schnellstmöglich zu bewerten. Ich beabsichtige als Gesamtnote etwas im Bereich von "1-" und "2+", da es nicht "zu gut" und somit unglaubwürdig wirken soll.



    _______________________________________________________________


    Herr/Frau xxx, geboren am xx.xx.xxxx in xxx, wird in unserem Hause seit dem 01. August 201X zum Industriekaufmann ausgebildet. Die Ausbildung endet voraussichtlich am xx. Januar 201X mit Bestehen der mündlichen Abschlussprüfung bei der Industrie- und Handelskammer.


    Die xxxxx ist im Bereich Maschinenbau tätig und beschäftigt derzeit xxx Mitarbeiter. xxx produziert hauptsächlich xxx in Sonderanfertigung.


    Herr/Frau xxx durchläuft während der Ausbildung folgende Abteilungen:


    - Einkauf/Beschaffungslogistik
    - Lager/Warenannahme
    - Arbeitsvorbereitung
    - Lohn-Buchhaltung
    - Rechnungswesen/Controlling
    - Vertrieb/Ersatzteilverkauf
    - Marketing
    - Kundendienst


    Ihm/Ihr werden alle von der Ausbildungsordnung vorgeschriebenen Fertigkeiten und Kenntnisse vermittelt, insbesondere:


    - Datenverarbeitung für kaufmännische Anwendungen
    - Buchführung (DATEV)
    - Textverarbeitung, Tabellenkalkulation (MS-Office Word, MS-Office Excel)
    - Kostenrechnung
    - Angebotswesen
    - Auftrags- und Rechnungsbearbeitung
    - Prozessdarstellung
    - Produktionsabläufe
    - Büroorganisation
    - Lagerhaltung


    Herr/Frau xxx hat von Anfang an seine/ihre Berufsausbildung mit großem Engagement betrieben.
    Er/Sie zeigt stets ein hohes Maß an Initiative, Fleiß und Eifer. Nach Einweisung in neue Arbeitsbereiche arbeitet Herr/Frau xxx jederzeit selbstständig, äußerst gründlich und effizient. Die Ausführung seiner/ihrer Arbeit entspricht auch in schwierigen Fällen immer unseren Qualitätsstandards. Seine/Ihre außerordentliche Teamfähigkeit stellt er/sie stets in diversen Fachabteilungen unter Beweis.


    Das Verhalten von Herr/Frau xxx gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist immer einwandfrei.


    Das Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herr/Frau xxx ausgestellt, da er/sie seine/ihre Ausbildung voraussichtlich vorzeitig abschließt und unser Unternehmen mit Ende der Ausbildung, zu unserem Bedauern, auf eigenen Wunsch, verlässt.



    xxx , den xx. Dezember 2014


    xxxx


    _______________________________________________________________


    Vielen Dank im Voraus!
    Ich freue mich auf Ihre konstruktive Kritik. (jegliche Kritik ist erwünscht!)


    Mit freundlichem Gruß
    K.