Beiträge von DerIng

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Hallo, ich habe mein erstes Arbeitszeugnis (Zwischenzeugnis) auf meinen Wunsch hin bekommen.
    Da die Formulierungen doch etwas gewöhnungsbedürftig sind, wollte ich fragen ob sich ein Profi das mal anschauen kann?
    Aus meiner Sicht sind zwar einige positive Dinge drin, aber auch eher negative, ich finde es mit einer Seite sehr kurz und weis auch nicht ob alles relevante erwähnt wird?


    Zwischenzeugnis,


    Herr XYZ, geboren am XYZ in XYZ ist seit dem XX:YY:ZZZ als Konstrukteur im Bereich Produktentwicklung XYZ am Standort XYZ tätig. Sein Aufgabengebiet umfasst hierbei im Wesentlichen:


    -a
    -b
    -c
    -d



    Herr XYZ zeigt immer Initiative und eine sehr hohe Motivation. Bereits nach kurzer Einarbeitungszeit arbeitete er selbständig und bewältigt neue Aufgaben aufgrund seines soliden Fachwissens sehr erfolgreich.


    Herr XYZ erledigt die Im übertragenen Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.
    Besondern hervorzuheben ist seine Arbeitsweise, die sich durch sehr viel Engagement, ein hohes Pflichtbewusstsein und eine sehr hohe Zuverlässigkeit auszeichnet.


    Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzen, Mitarbeitern und externen Stellen ist immer freundlichen und aufgeschlossen und in jeder Hinsicht vorbildlich. Es gelang Herrn XYZ sehr schnell, die persönliche und fachliche Akzeptanz der Vorgesetzen sowie Kolleginnen und Kollegen zu gewinnen. Auch unsere Kunden und Lieferanten gegenüber vertritt Herr XYZ die Firma XYZ stet in vorbildlicher und zuvorkommender Weise.


    Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Herrn XYZ aufgrund eines Vorgesetztenwechsels erstellt. Wir bedanken uns für die bisher geleistete Arbeit und freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit.