Beiträge von Tex

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Hallo Zeugnishelfer,


    vielen Dank für die zügige Bewertung und Ihre Hinweise zur Verbesserung des Zeugnisses, welche ich versuchen werde umzusetzen.


    Meiner Meinung nach fehlt dieser Satz: "Seine ihm übertragenen Aufgaben erfüllte er [stets] zu unserer [vollen/vollsten] Zufriedenheit." kurz vor der Bewertung des Sozialverhaltens. Wird das Zeugnis durch Fehlen dieses Satzes nicht abgewertet?


    Zur Schlußformulierung schlage ich vor, das Bedauern einzubauen und für die Mit- und Zusammenarbeit zu danken, also: "... neuen Herausforderungen zu stellen. Seinen Entschluß bedauern wir und bedanken uns..."
    Was meinen Sie dazu oder an was für einen Verstärker denken Sie da?


    Vielen Dank!

    Guten Abend, ich möchte gerne mein Arbeitszeugnis von Ihnen bewerten lassen.
    Vielen Dank schon im Voraus, ich bin gespannt auf Ihre Ergebnisse!


    Hier der komplette Text, bestimmte Stellen wurden mit einem * anonymisiert oder ausgelassen []:


    Herr *, geboren am *, war in unserem Unternehmen vom * bis * als Senior Business Intelligence Manager tätig.


    [Unternehmensbeschreibung]


    Unter anderem fielen folgende Schwerpunkte in Herrn * Aufgabenbereich:


    [Tätigkeitsbeschreibungen]


    Herr * hat sich in den jeweiligen Aufgabengebieten immer innerhalb kürzester Zeit ein sehr gutes Fachwissen angeeignet. Aufgrund seiner sehr guten Auffassungsgabe war er jederzeit in der Lage, auch schwierige Situationen zutreffend zu erfassen und schnell gute Lösungen zu finden.


    Herr * zeigte jederzeit große Eigeninitiative und identifizierte sich immer voll mit seinen Aufgaben und unserem Unternehmen, wobei er auch durch seine große Einsatzfreude überzeugte.


    Auch in Situationen mit größtem Arbeitsaufkommen erwies er sich immer als in hohem Maße belastbar und zuverlässig.


    Für alle auftretenden Probleme fand er ausnahmslos sehr gute Lösungen. Wegen seiner stets sehr umsichtigen und jederzeit in hohem Maße verantwortungsbewussten Arbeitsweise, war Herr * von uns immer besonders geschätzt.


    Herr * wurde wegen seines freundlichen und ausgeglichenen Wesens allseits geschätzt. Sein Verhalten war stets hilfsbereit und sein Verhältnis zu Vorgesetzten, Kollegen sowie Kunden einwandfrei.


    Herr * verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. Wir bedanken uns bei Herrn * für die gute und angenehme Mit- und Zusammenarbeit. Für die Zukunft wünschen wir Herrn * beruflich und privat weiterhin viel Erfolg und alles Gute.


    Ort, Datum


    _____________________________
    *
    Geschäftsführer