Hallo
auch ich bitte um Unterstützung bei der Bewertung meines Zeugnisses, da ich mich damit nun ja wieder bewerben muss... Das Datum der Beschäftigung habe ich geschwärzt, aber es sind genau 5 Jahre, Finde das immer wichtig bei der Beurteilung. Sicher ist sicher und mein Mann hat ja bereits eine super Beratung hier erhalten und mir empfohlen, auch mein Zeugnis hier prüfen zu lassen. Vorab schon mal herzlichen Dank für die tolle Arbeit, die hier geleistet wird!
Text des Zeugnisses lautet:
---------------------------------------
Zeugnis für XY (Geb xx.xx.xxxx),
Frau XY war in der Zeit vom xx.xx.xxxx-xx.xx.xxxx als Büroassistentin (20 Std. wö.), Schwerpunkt Marketing in der XX beschäftigt. In Ihrer Postion führte Frau XY selbstständig und eigenverantwortlich die folgenden Tätigkeiten durch:
- Koordination von Arbeitsabläufen, allgemeine Bürowirtschaft und organisatorische Aufgaben
- Abwicklung von Schriftverkehr nach außen, z.B. mit Auftraggebern, Kunden, Lieferanten
- Einholen, erstellen und aufbereiten von Informationen und Daten
- Zuarbeit für Kundenprojekte "Aufbau von Online Shops"
- Fotoarbeiten, Bildaufbereitung für die Webseite
- Aufbau, Pflege der Stammdaten
- Texterstellung und Listing in Amazon
Frau XY erfüllte die Ihr übertragenen Aufgaben mit sehr großem Engagement und Eigeninitiative und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Aufgrund Ihrer Berufserfahrung und Ihres Fachwissens kann Ihr ein sehr hohes Maß an Selbstständigkeit eingeräumt werden.
Frau XY ist eine sehr engagierte und hoch motivierte Mitarbeiterin, die sich mit dem Unternehmen und Ihren Aufgaben voll identifiziert hat. Ihr Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Geschäftspartner war stets höflich und einwandfrei.
Wir danken Frau XY für Ihre vertrauensvolle Mitarbeit und tatkräftige Unterstützung in unserem Hause und wünschen Ihr für Ihre berufliche und persönliche Zukunft alles erdenktlich Gute!
XYZ, xx.xx.xxxx
Unterschrift