Arbeitszeugnis Mitarbeiter Prozessmanagement

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

  • Hallo zusammen,


    ich habe von meinem Arbeitgeber ein Zwischenzeugnis
    bekommen, da ich zukünftig in einem anderen Unternehmensbereich arbeiten werde.


    Da ich aber überlege das Unternehmen zu verlassen, wäre ich
    auf Ihre/Eure Meinung zu den unten stehenden Abschnitten.


    Das Zwischenzeugnis besteht insgesamt aus Einleitung,
    Unternehmens- und Aufgabenbeschreibung, Leistungsbewertung,
    Verhaltensbeurteilung und Schlussformel.



    Vielen Dank und Gruß


    Chris_k81


    ----
    Herr X erweist sich stets als fachkundiger Mitarbeiter, der in allen Situationen sehr flexibel und praxisorientiert reagiert. Er bringt seine guten fachlichen Kenntnisse in Eigeninitiative jederzeit auf den neuesten
    technischen Stand.


    Aufgrund seines pragmatischen und zugleich sehr analytischen und konzeptionellen Denkvermögens erkennt er auch bereichsübergreifende Zusammenhänge schnell und zuverlässig, wodurch er auftretende Probleme immer
    richtig löst. Herr X ist ein sehr aktiver Mitarbeiter. Auftretende Schwierigkeiten überwindet es stets mit großem Durchhaltevermögen. Seine Arbeitsvorbereitungen erledigt er selbstständig und arbeitet sehr effizient und
    zielstrebig. Erzeigt Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative. Besonders hervorheben möchten wir, dass Her X immer gute und gewinnbringende Ergebnisse erzielt. Infolge seiner ausgezeichneten Flexibilität ist er vielseitig
    einsetzbar.


    Er arbeitet immer sehr selbstständig und organisiert, weshalb er seinen Vorgesetzten und Kollegen zu jeder Zeit ein sehrt verlässlicher Ansprechpartner ist. Fernen geht er stets sehr ergebnisorientiert vor, so dass er jederzeit das Wichtigste im Auge behält und unentwegt alle Vorhaben in kürzester Zeit entsprechend unseren hochgesteckten Vorgaben realisiert.


    Herr X erledigt seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit und entspricht unseren Erwartungen in jeder Hinsicht gut.


    Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist stets einwandfrei. Herr X träg5t zu einem harmonischen Betriebsklima bei. Hervorzuheben ist seine seht gute Eignung für interdisziplinäre Teamarbeit.


    Herr X wird zukünftig einen anderen Tätigkeitsbereich in unserem Unternehmen übernehmen, weshalb wir ihm dieses Zwischenzeugnis ausstellen.


    Wir bedanken uns bei ihm für seine stets gute Arbeit und wünschen ihm auch weiterhin viel Erfolg in unserem Unternehmen.

  • Guten Tag chris k81,


    an erster Stelle vielen Dank für das Einstellen Ihres Arbeitszeugnisses in unser System und für das damit verbundene Vertrauen in unsere Dienstleistung. Aufgrund der überaus großen Nachfrage nach dem kostenfreien Angebot kann Ihre Anfrage leider erst heute beantwortet werden. Vielen Dank für Ihr Verständnis! Für eine weitere Anfrage empfehle ich Ihnen ausdrücklich die beschleunigte Bewertung. Dann haben Sie die Ergebnisse der Analyse und Bewertung innerhalb kurzer Zeit vorliegen.


    Ihre Einlassungen zeigen, dass es sich hier formal um ein qualifiziertes Arbeitszeugnis handelt. Dafür spricht die Gliederung genauso, wie die inhaltliche Gestaltung.


    Eine ausführliche Analyse des Zeugnisses erscheint mir hier überflüssig, da das vorliegende Zwischenzeugnis in allen Punkten ein klares und unmissverständliches "Gut" signalisiert. Dafür spricht die allgemeine Tonalität genauso wie die einzelnen bewertenden Formulierungen und die immer passend eingesetzten Verstärker wie "stets", "jederzeit", "immer" und ähnliche.


    Die Gesamtbewertung mit "Gut" ist in allen Teilen des Arbeitszeugnisses bis hin zur Schlussformel erkennbar.


    Ich hoffe, Ihnen mit dieser kurzen Bewertung dennoch weitergeholfen zu haben.


    Ihr Zeugnishelfer