Herr …., geboren am …. arbeitet seit dem …. für mein Unternehmen.
Herr …. wurde hauptsächlich als Fachübersetzer für Deutsch-Englisch / Englisch-Deutsch und in größerem Umfange auch als Programmierer eingesetzt. Seine Aufgaben als Fachübersetzer bestanden in der fachlich korrekten und terminhaltigen Übersetzung von Texten der Fachrichtungen Chemie und Botanik für unser Fachmagazin ….. und die ……
Seine Aufgaben als Programmierer bestanden in der Entwicklung von Basisapplikationen unserer Webdienste. Die dabei eingesetzten Mittel waren Python, Perl sowie als Datenbankserver PostgreSQL. Zu den Tätigkeiten gehörte auch das Design der zugrunde liegenden relationalen Datenbanken. Bei dieser Arbeit war Herr …. sowohl mit dem Softwaredesign, als auch der Implementierung dieser Software beschäftigt.
Herrn …. waren bei der erfolgreichen Bewältigung dieser unterschiedlichen Aufgaben seine schnelle Auffassungsgabe, weitreichende Fachkenntnisse der Botanik und Chemie, die Fähigkeit zur selbständigen Arbeit sowie seine sehr flexiblen Einsatzmöglichkeiten äußerst hilfreich. Die von ihm konzipierte und implementierte Software stellt eine wesentliche Basis für unsere unternehmerische Tätigkeit dar. Seine umsichtige und teamorientierte Arbeitsweise ist für uns in jeder Hinsicht sehr von Nutzen, er ist eine große
Bereicherung unseres Teams.
Herr …. konnte sein weitreichendes Fachwissen für die Bewältigung neuer Aufgaben in neuen Fachbereichen innerhalb kurzer Zeit erweitern und hat dieses Wissen in hohem Maße erfolgreich eingesetzt.
Herr …. gilt im Verlag und gegenüber Kunden als zuverlässiger, kompetenter und sehr hilfsbereiter Mitarbeiter.
Er erledigte seine Aufgaben stets zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich wünsche ihm für seinen weiteren beruflichen Werdegang alles Gute.