Hallo,
ich habe letztes Jahr im Januar um eine Arbeitszeugnis gebeten, da ich mich für einen weiteren Job an der Uni bewerben wollte. Den Job hab ich glücklicherweise auch bekommen, allerdings arbeite ich noch weiter in diesem Gastronomieunternehmen. Hauptberuflich bin ich Student.
Nun möchte ich mich nächstes Jahr nach Praktika- und Werkstudentenstellen im Controlling/Rechnungwesenbereich umgucken.
Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher ob das Zeugnis aus Januar genügt oder ob ich noch nach einem neuen Zeugnis anfragen soll, indem vielleicht mehr erwähnt wird, dass ich eine große Affinität für Zahlen etc. besitze. Halt Eigenschaften die ich für einen kaufmännischen Job eher brauche.
Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Zeugnis zwar gut gemeint ist, z.B. "stets zu unser vollsten Zufriedenheit". Aber da auch einige komische Sachen wie "ist in der Lage..." drin stehen, die vielleicht einfach durch Unwissen entstanden sind?!
"Herr ....,geboren am ...... ist seit dem 01.04.2013 als Mitarbeiter der Gastronomie in unserem Unternehmen beschäftigt.
Kurze Beschreibung des Unternehmens.
Zu seinem Aufgabenbereich zählt der Verkauf von Speisen und Getränken bei Konzertveranstaltungen an unseren Verkaufsbuffets und die Servicetätigkeit bei Bankettveranstaltungen von 30 bis 2000 Personen. Auch in der Organisation und im Aufbau der Veranstaltungen ist er maßgeblich beteiligt und trägt somit erheblich zur Entlastung der Vorgesetzten bei.
Neue Mitarbeiter arbeitet er gewissenhaft ein.
Mit großem Einsatz und Begeisterung erfüllt Herr .. die ihm übertragenen Aufgaben stets zu unser vollsten Zufriedenheit. Er arbeitet in allen Bereichen sehr zuverlässig, verantwortungsvoll und selbstständig.
Herr .. ist in der Lage, sachliche und zeitliche Bedingungen einer Arbeitsaufgabe zu erkennen und einzuplanen.
Herr .. zeichnet sich durch seine freundliche Wesensart und hilfsbereite Zusammenarbeit aus und ich bei Vorgesetzten und Mitarbeitern gleichermaßen beliebt. Auch im Umgang mit Gästen zeigt er viel Geschick und Einfühlungsvermögen.
Wir wünschen ihm für den weiteren Lebensweg alles Gute. "
Es wäre super nett, wenn jemand der sich auskennt, meine Fragen beantwortet. Danke im Voraus