Hallo,
vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe. Leider kann ich die Bewertung des Arbeitgebers nicht so ganz einordnen. Über Hilfestellungen wäre ich euch sehr dankbar.
Ich werde euch die Einleitung ersparen und mit dem Arbeitszeugnis beginnen:
Hr. X verfügt über ein solides Fachwissen, insbesondere im Bereich XY. Er arbeitete sich aufgrund seiner guten Auffassungsgabe schnell und erfolgreich in neue Probleme ein.
Durch sein logisches und analytisches Denkvermögen kam Herr X auch in schwierigen Sitautionen zu einem eigenständigen, abgewogenen und zutreffendem Urteil.
Herr X erledigte seine Aufgaben mit großem Engagement und persönlichem Einsatz während seiner gesamten Beschäftigungszeit in unserem Unternehmen. Auch unter starker Belastung behielt er die Übersicht, handelte überlegt und bewältigte alle Aufgaben in guter Weise. Dabei ging er immer zügig und dabei ergebnisorientiert und präzise vor. Herr X arbeitete stets zuverlässig und sehr genau - so erzielte er in allen Situationen gute Arbeitsergebnisse.
Die ihm übertragenen Aufgaben erledigte Herr X stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Das Verhalten zu Vorgesetzten, Kollegen und Kunden war stets einwandfrei.
Das Arbeitsverhältnis endet zum heutigen Tag. Wir bedauern sein Ausscheiden, bedanken uns für seine konstruktive Mitarbeit und wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft weiterhin viel Erfolg und alles Gute.