Logo Zeugnisdeutsch.de
Nezwerkvermarkter Amicella

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zu Arbeitszeugnis, Bewerbung und Karriere. Wir haben das Bewertungsforum eingestellt und auf unser neues Bewertungsportal Zeugnisbewertung.com ausgelagert. Dort können Sie Ihr Zeugnis anonym per Mail von uns bewerten lassen.

1

Montag, 5. Mai 2014, 21:23

Zwischenzeugnis Zimmerer

Hallo,

nach meiner (Selbst-)Kündigung würde ich gerne wissen ob mein Zwischenzeugnis gut geschrieben ist, qualifizierte Arbeitszeugnis folgt.

Herr ... ist als Produktionsmitarbeiter in der Abteilung .... tätig.

Herr .... setzt seine fundierten Fachkenntnisse stets sehr erfolgreich ein. Dank seines guten Denkvermögens arbeitet sich Herr ... rasch in neue Aufgabengebiete ein und durchdringt auch schwierige Arbeitsabläufe vollständig. Herr ... ist ein sehr aktiver Mitarbeiter. Auftretende Schwierigkeiten überwindet Herr ... stets mit großem Durchhaltevermögen. Er zeichnet sich jederzeit durch eine gute Arbeitsweise aus. Herr ... arbeitet mit viel Engagement und Eigeninitiative und seine Arbeitsergebnisse sind auch bei schwierigen Arbeiten und unter Zeitdruck stets von guter Qualität.

Herr.... erledigt seine Aufgaben immer zu unserer vollen Zufriedenheit und entspricht unseren Erwartungen in jeder Hinsicht gut. Sein Verhalten ist jederzeit einwandfrei und auch sein Verhalten gegenüber unseren Kunden ist stets Vorbildlich.

Herr ... erbat ein Zwischenzeugnis. Wir haben diesen Wunsch gern erfüllt. Wir hoffen auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit und bedanken uns für die stets guten Leistungen.


Ich würde mich über eure rasche Bewertung freuen!

Mit freundlichen Grüßen
bazdmeg





2

Freitag, 27. Juni 2014, 14:05

Bewertung Zwischenzeugnis Zimmerer

Guten Tag bazdmeg,

vielen Dank für die Übertragung des Zwischenzeugnisses in unser System und das damit verbundene Vertrauen in unsere Leistung. Leider kann Ihr Zwischenzeugnis aufgrund der großen Nachfrage nach diesem kostenfreien Angebot erst heute bewertet werden. Dafür erbitte ich Ihr Verständnis! Künftig nutzen Sie vielleicht die Möglichkeit der beschleunigten Bewertung für ein schnelleres Ergebnis.

Über formelle Fragen das Zwischenzeugnis betreffend halte ich mich hier zurück. Für das qualifizierte Arbeitszeugnis sollten Sie auf jeden Fall darauf achten dass dieses entsprechend gegliedert ist. Ein qualifiziertes Arbeitszeugnis ist strukturiert in Einleitung, Unternehmens- und Aufgabenbeschreibung, Leistungsbeurteilung, Verhaltensbewertung und Schlussformel.

In der Gesamtübersicht bewerte ich das hier vorliegende Zwischenzeugnis mit "Gut".

Dazu hier noch einige genauere Bemerkungen:

Zitat

Herr .... setzt seine fundierten Fachkenntnisse stets sehr erfolgreich ein.

"Fundierte Fachkenntnisse" und "stets sehr erfolgreich" sprechen für eine 2.

Zitat

Er zeichnet sich jederzeit durch eine gute Arbeitsweise aus.

"Jederzeit gute Arbeitsweise" ist ebenfalls eine klare 2.

Zitat

Herr ... arbeitet mit viel Engagement und Eigeninitiative und seine Arbeitsergebnisse sind auch bei schwierigen Arbeiten und unter Zeitdruck stets von guter Qualität.

Eigeninitiative, Engagement und die Formulierung "stets von guter Qualität" überzeugen von der vergebenen 2.

Zitat

Herr.... erledigt seine Aufgaben immer zu unserer vollen Zufriedenheit und entspricht unseren Erwartungen in jeder Hinsicht gut.

Auch dieser Passus ist fraglos eine 2.


Zitat

Sein Verhalten ist jederzeit einwandfrei und auch sein Verhalten gegenüber unseren Kunden ist stets Vorbildlich

Dafür nur eine 3. eigentlich beinhaltet die Aussage mit "jederzeit einwandfrei" und "stets vorbildlich" eine Bewertung mit 2 bzw. 1. Allerdings fehlt hier die klare Benennung von vorgesetzten und Mitarbeitern. Es müsste also heißen: "Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Mitarbeitern ist jederzeit einwandfrei. Sein Auftreten im Umgang mit den Kunden stets vorbildlich."


Die gewählte Schlussformel ist für ein Zwischenzeugnis so in Ordnung und unterstreicht noch einmal die gute Bewertung.

Ich hoffe, Ihnen mit dieser Bewertung weitergeholfen zu haben.

Ihr Zeugnishelfer

Lassen Sie Ihr Arbeitszeugnis bewerten:

ZEUGNISBEWERTUNG.COM