Logo Zeugnisdeutsch.de
Nezwerkvermarkter Amicella

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zu Arbeitszeugnis, Bewerbung und Karriere. Wir haben das Bewertungsforum eingestellt und auf unser neues Bewertungsportal Zeugnisbewertung.com ausgelagert. Dort können Sie Ihr Zeugnis anonym per Mail von uns bewerten lassen.

1

Mittwoch, 7. August 2013, 13:12

Zeugnisbewertung "Mitarbeiter Marktforschung"

Herr …., geboren am … war von …. bis …… bei der …., Bereich Markt- und Mediaforschung tätig.

Seine Aufgaben bestanden vordergründig in der Selektion, Kategorisierung, und Erhebung von marketingrelevanten Daten aus Printmedien und Internet. Sein sicherer Umgang mit diversen MA Office Anwendungen und die schnelle Einarbeitung in die interne Erfassungssoftware waren Voraussetzung für diese Tätigkeiten.

Infolge seiner guten Kenntnisse der Programme MS Excel und MS Outlook konnte er mehrfach die Urlaubsvertretung von Mitarbeiterin des Bereiches Datamining übernehmen.

Herr …. erfüllte seine Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit und war uns damit ein wertvoller Mitarbeiter,. Er war wegen seiner freundlichen und zuvorkommenden Art sehr geschätzt.

Seine Tätigkeit endet mit dem Auslaufen des Projektes. Wir wünschen Herrn ... für seinen weiteren Lebensweg alles Gute und Erfolg.

Zitat

Herr …., geboren am … war von …. bis …… bei der …., Bereich Markt- und Mediaforschung tätig.
Eine Einleitung mit allen wichtigen Informationen.

Zitat

Seine Aufgaben bestanden vordergründig in der Selektion, Kategorisierung, und Erhebung von marketingrelevanten Daten aus Printmedien und Internet. Sein sicherer Umgang mit diversen MA Office Anwendungen und die schnelle Einarbeitung in die interne Erfassungssoftware waren Voraussetzung für diese Tätigkeiten
Insgesamt eine recht knappe Zusammenfassung der Aufgaben. Der zweite Satz untermauert jedoch nochmal die positiven Fähigkeiten des Herrn ..., die für diese Tätigkeit notwendig sind.

Zitat

Infolge seiner guten Kenntnisse der Programme MS Excel und MS Outlook konnte er mehrfach die Urlaubsvertretung von Mitarbeiterin des Bereiches Datamining übernehmen.
Insgesamt eine doch sehr mittelmäßige Bewertung, da zwar seine guten Kenntnisse benannt werden, aber nicht zu der Qualität der Arbeitsergebnisse gesagt wird. Die Tatsache, dass er die Urlaubsvertretung übernehmen kann, könnte auch falsch verstanden werden.

Zitat

Herr …. erfüllte seine Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit und war uns damit ein wertvoller Mitarbeiter. Er war wegen seiner freundlichen und zuvorkommenden Art sehr geschätzt.
Der erste Satz entspricht einer sehr guten Note.
Der zweite Satz entspricht eher einer 2-3, da der Satz recht knapp gehalten ist und nichts zu den betreffenden Personengruppen gesagt wird.

Eine sehr gute Note wäre hier:
"Er wurde wegen seiner stets freundlichen und zuvorkommenden Art von Vorgesetzten und Mitarbeitern sehr geschätzt."


Zitat

Seine Tätigkeit endet mit dem Auslaufen des Projektes. Wir wünschen Herrn ---- für seinen weiteren Lebensweg alles Gute und Erfolg.
Insgesamt eher eine 3, da die Schlussformel recht knapp ist und Herr ... nicht weiter übernommen wurde.
Eine sehr gute Note wäre:
"Herr ... scheidet mit Auslaufen des Projektesund auf eigenen Wunsch aus. Wir bedauern, einen so guten Mitarbeiter zu verlieren und wünschen ihm beruflich und privat weiterhin alles Gute."


Insgesamt ein recht knappes Arbeitszeugnis, was eher mittelmäßig zu deuten ist.
Wir geben keine Rechtsberatung! Die Bewertung dauert Ihnen zu lange? Sie können diese beschleunigen: Bewertung beschleunigen