Logo Zeugnisdeutsch.de
Nezwerkvermarkter Amicella

Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Forum zu Arbeitszeugnis, Bewerbung und Karriere. Wir haben das Bewertungsforum eingestellt und auf unser neues Bewertungsportal Zeugnisbewertung.com ausgelagert. Dort können Sie Ihr Zeugnis anonym per Mail von uns bewerten lassen.

1

Montag, 14. April 2014, 23:35

Zwischenzeugnis Sachbearbeiter

Hallo!
Vorab vielen Dank für eine Bewertung.

Mein Zeugnis beginnt mit Angaben zu meiner Person, Beschreibung der Firma und Beschreibung meiner Tätigkeiten.

Herr XX verfügt über umfassende und fundierte Fachkenntnisse, die er jederzeit erfolgreich in die Berufspraxis umsetzt. Schon nach kurzer Einarbeitungszeit war er in der Lage, sein Aufgabenfeld zu bewältigen. Herr XX erledigt die ihm übertragenen Aufgaben stets selbstständig, sorgfältig und gewissenhaft.

Auch starkem Arbeitsanfall ist er immer gewachsen. Herr XX arbeitet zu jeder Zeit sehr engagiert und motiviert. Er integriert sich vorbildlich in unsere Teamstrukturen und fördert aktiv die Zusammenarbeit.

Herr x erfüllt seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Darüber hinaus überzeugt Herr XX durch seine zuvorkommende, hilfsbereite und kontakt-freudige Art. Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist stets vorbildlich.

Dieses Zwischenzeugnis wird auf eigenen Wunsch von Herrn XX ausgestellt.

Für die bisher geleisteten sehr wertvollen Dienste möchten wir uns ausdrücklich bedanken. Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit und wünschen Herrn XX weiterhin viel Erfolg.

2

Mittwoch, 30. April 2014, 16:27

Bewertung Arbeitszeugnis

Guten Tag rux,

zuerst einmal herzlichen Dank für das Einstellen Ihres Arbeitszeugnisses, welches ich in der Folge kurz bewerten möchte.
Herr XX verfügt über umfassende und fundierte Fachkenntnisse, die er jederzeit erfolgreich in die Berufspraxis umsetzt. Schon nach kurzer Einarbeitungszeit war er in der Lage, sein Aufgabenfeld zu bewältigen
Diese Sätze entsprechen der Note 2, was durch die Verwendung der Worte „umfassende/jederzeit" dargestellt wird. Hier werden bestimmte Superlative, wie beispielsweise „sehr/exzellente" weggelassen, was einem Abzug entspricht.
Herr XX erledigt die ihm übertragenen Aufgaben stets selbstständig, sorgfältig und gewissenhaft.
Dieser Satz entspricht ebenfalls der Note 2.
Auch starkem Arbeitsanfall ist er immer gewachsen. Herr XX arbeitet zu jeder Zeit sehr engagiert und motiviert. Er integriert sich vorbildlich in unsere Teamstrukturen und fördert aktiv die Zusammenarbeit.
Diese beide Sätze erhalten die Note sehr gut, was durch die Verwendung der Worte „immer/jederzeit und vorbildlich“ dargestellt wird.
Herr x erfüllt seine Aufgaben stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Darüber hinaus überzeugt Herr XX durch seine zuvorkommende, hilfsbereite und kontakt-freudige Art.
Diese Sätze entsprechen der Note 2, was durch die Verwendung der Worte „stets und vollen“ dargestellt wird. Hier werden bestimmte Superlative, wie beispielsweise „vollsten “, weggelassen, was einem Abzug entspricht.
Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Kollegen und Kunden ist stets vorbildlich.
Dieser Satz erhält die Note sehr gut, wie auch die Schlussformulierung, sodass das Zeugnis insgesamt der Note 2+ entspricht.


Herzlichen Glückwunsch dazu und viel
Erfolg in der Zukunft.


Ihre Zeugnisbetreuung
Wir geben keine Rechtsberatung! Die Bewertung dauert Ihnen zu lange? Sie können diese beschleunigen: Bewertung beschleunigen