Herr xxx war vom 01.10.2012 bis zum 30.09.2015 als Assistent der Geschäftsleitung in unserem Unternehmen beschäftigt.
Die Aufgaben von Herrn xxx gliedern sich im Wesentlichen wie folgt:
- Führung eines Teams von 3-4 Mitarbeitern in Absprache mit der Geschäftsleitung
- Beratung und Betreuung von Kunden mit Produktpräsentation
- EDV-gestützte Angebots- und Auftragsbearbeitung, sowie Verwaltung der Auftragsunterlagen
- Aktiver Verkauf im Ladengeschäft und per Telefon
- Wareneinkauf mit Preisverhandlungen
- Einkaufs- und Verkaufspreise pflegen
- Rechnungserstellung
- Erstellen von kundenorientierten Verkaufsmaterialien
- Bearbeitung unserer Homepage
- Einarbeitung neuer Mitarbeiter und Auszubildende in unsere Software, sowie Produktschulungen
Herr xxx war ein hochmotivierter Mitarbeiter, der über umfangreiches und fundiertes Fachwissen verfügte. Seine Aufgaben ging er mit großem Elan an und fand dabei sinnvolle und praktikable Lösungen. Er arbeitete stets zielstrebig und sorgfältig und bewies auch Organisationsgeschick. Auch in Situationen mit hohem Arbeitsanfall erwies sich Herr xxx als belastbarer Mitarbeiter und ging jederzeit überlegt und zielorientiert vor.
Im Juli 2013 besuchte Herr xxx ein 2-tägiges Fachseminar "Verkäufer Innendienst" bei unserem Verband in xxx.
Bei den vorgenannten Aufgaben, die in enger Zusammenarbeit mit Lager und Rechnungswesen, sowie den Herstellern/Lieferanten zu erledigen waren, kamen die DV-Programme Sage KHK und MS-Office zur Anwendung.
Herr xxx erfüllte seine Aufgaben zu unserer vollsten Zufriedenheit und seine Leistungen haben stets unsere volle Anerkennung gefunden. Dank seines korrekten, höflichen Auftretens wurde Herr xxx bei unseren Kunden, als auch bei der Geschäftsleitung und Kollegen sehr geschätzt.
Herr xxx verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch zum 30. September 2015, um sich beruflich zu verändern.
Für die geleistete Arbeit danekn wir Herrn xxx und wünschen ihm für die Zukunft beruflich und privat alles Gute.