Beiträge von carmid

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Guten Tag,


    ich würde mich über Ihre Beurteilung meines untenstehenden Zeugnisses freuen.


    Neben den üblichen Fakten in einem Zeugnis (Beschäftigung seit, Unternehmensbeschreibung, Haupttätigkeiten) enthält mein Zeugnis folgende Passagen:


    "XXX ist bei uns auf der Karrierestufe XXX eingetreten. Aufgrund seiner Leistungen wurde
    er per 1. Januar 2012 zum XXX und per 1. Januar 2014 zum XXX befördert.


    [...]


    Firmenintern unterstützt XXX bei der Durchführung von Trainings und der Verfassung von Fachartikeln. Zudem betreut er Kollegen auf XXX-Level in der Rolle als Mentor und arbeitet neben der Projektarbeit auch engagiert an Business Development-Aktivitäten mit.


    In Zusammenhang mit seinen Projekttätigkeiten arbeitet XXX jeweils sehr eng sowohl mit Kunden als auch mit Mitarbeitern von XXX zusammen.


    XXX hat in diesen Projekten gezeigt, dass er aufgrund seiner fundierten methodischen und sozialen Fähigkeiten ein wertvoller Mitarbeiter ist, der sehr zielorientiert vorgeht. Er verfügt über gute Fähigkeiten, Fragestellungen analytisch anzugehen und setzt gewonnene Erkenntnisse direkt in Lösungskonzepte um. Zudem versteht er es, seine Kenntnisse selbst bei anspruchsvollen Aufgaben gezielt einzusetzen und erfüllt unsere Erwartungen jederzeit voll und ganz.


    Wir kennen XXX als zielstrebigen Mitarbeiter, der durch seine Leistungsbereitschaft, seinen Einsatz und Belastbarkeit überzeugt. Hervorzuheben sind sein logisches Denkvermögen, seine rasche Auffassungsgabe und sein hohes Maß an Flexibilität, durch welche er stets in der Lage ist, auch komplexe und vielschichtige Problemstellungen zu erfassen und sofort auf wechselnde Anforderungen zu reagieren.


    XXX fügt sich sehr schnell in neue Teams ein und zeichnet sich durch seine teamorientierte und kooperative Arbeitsweise aus. Dabei kann er seine Ideen und Entscheidungen plausibel vertreten und nimmt engagiert und konstruktiv an fachlichen Gesprächen teil. Zudem ist er jederzeit an den Wünschen der Kunden orientiert.


    Das Verhalten von XXX gegenüber Kunden, Vorgesetzten und Mitarbeitern ist jederzeit ausgesprochen freundlich, vorbildlich und einwandfrei. Dies ermöglicht eine sehr angenehme Zusammenarbeit.


    Dieses Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von XXX ausgestellt. Wir hoffen auf eine weitere erfolgreiche und gute Zusammenarbeit. Wir danken ihm für die bisher geleistete Arbeit und für sein Engagement."


    Wie übersetzen sich aus Ihrer Sicht diese Bewertungen in Noten? Wie würden Sie das Zeugnis insgesamt beurteilen?


    Vielen Dank im Voraus.


    Viele Grüße
    carmid