Beiträge von hexchenrot

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Aufgrund eines Arbeitskonfliktes, bin ich seit 6 Monaten krank geschrieben und bat um ein Zwischenzeugnis. Wie sich nun herausstellte hat eine Mitarbeiterin der VG die ich gar nicht kenne dieses Zeugnis geschrieben. Ich werde zunächst das Zeugnis schreiben, und danach die Bitte von mir, meine Tätigkeitsbereiche bitte dazuzufügen.


    Zeugnis: .... ist seit dem 01.04.11 als Erzieherin in der...... beschäftigt.Es handelt sich um ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis in Vollzeit.


    Bereits vom 28.09.09 bis zum 02.07.10 war...... als zusätzliche Sprachförderkraft für Kinder im Kindergartenalter ohne hinreichende Deutschkenntnisse in der ..... beschäftigt.


    die ..... ist eine kommunale Einrichtung mit einer Regelgruppe, einer geöffneten Gruppe und zwei kleinen altersgemischten Gruppen. In unserer Einrichtung betreuen wir 800 Kinder vom vollendeten 1. Lebensjahr bis zum Schuleintritt. Davon sind 34 Plätze als Ganztagsplätze ausgewiesen.


    Frau.... arbeitet gemeinsam mit einer Erzieherin in der Regelgruppe. Hier ist sie mit verantwortlich für das Planen und Gestalten des gesamten pädagogischen Alltags sowie für hauswirtschaftliche und pflegerische Tätigkeiten. Entwicklungsbeobachtungen und das Führen von Dokumentationen über das einzelne Kind gehören ebenso zu ihrem Aufgabengebiet wie intensive Zusammenarbeit mit den Eltern und aktive Teamarbeit. Seit September 2011 ist sie auch in der Sprachförderung für Kinder im Kindergartenalter ohne hinreichende Deutschkenntnisse tätig.In der Zeit von Okt 2012 bis März 2014 hat .... die Funktion der stellvertretenden Leitung ausgeübt.


    Wir erleben Frau...als zuverlässige und flexible Mitarbeiterin. Sie zeigt Initiative, großen Fleiß, Ausdauer und Motivation in allen Arbeitsbereichen. ..... verfügt über das erforderliche Fachwissen und setzt es in ihrer täglichen Arbeit um. Bei der Planung der täglichen Arbeit berücksichtigt sie die Lebenssituation und das Umfeld des einzelnen Kindes. Auch auf neue Gruppensituationen kann sie sich flexibel einstellen.


    Ihre Aufgabe führt sie jederzeit mit großem Engagement und stets zu unserer vollen Zufriedenheit aus.


    Mit ihrer liebevollen und offenen Art gewinnt sie rasch das Vertrauen der Kinder und kann dadurch eine gute Beziehungsqualität herstellen. Sie begegnet ihnen partnerschaftlich und einfühlsam und geht auf deren individuellen Bedürfnisse ein. Frau.... hat eine wertschätzende Haltung den Eltern gegenüber. Sie legt Wert auf eine vertrauensvolle Elternarbeit. Daher ist sie beliebt und auch annerkannt bei den Eltern.


    Im Team erleben wir Frau ... als hilfsbereite und kooperative Mitarbeiterin. Sie nimmt aktiv an Teambesprechungen teil und bereichert sie mit ihrem Fachwissen.


    Ihr persönliches Verhalten ist stets einwandfrei. von Vorgesetzten und Kolleginnen wird Frau.... als fleißige und freundliche Mitarbeiterin geschätzt.


    Das Zwischenzeugnis wird auf Wunsch von Frau.... ausgestellt.


    Wir danken Frau... für ihre stets guten Leistungen.






    Ich finde, dass dieses Zeugnis sehr wenig Aussagekraft für weitere Bewerbungen hat. Auf Anraten einer Mediatorin habe ich der Leitung folgenden Brief geschrieben:


    Hallo....


    danke für das Zwischenzeugnis, leider hat dieses sehr wenig Aussagekraft. Daher bitte ich dich ein paar wichtige Dinge hinzuzufügen. Die einzelnen Punkte meiner Arbeit sollten bitte näher erläutert werden.


    - In der Zeit als wir beide die Gruppe hatten, wurdest du von mir immer für deine Bürotätigkeiten freigestellt. Und auch in dem ersten Jahr,, in dem ... wieder dort gearbeitet und oft krank war, habe ich die Gruppe meist alleine geleitet.


    - meine arbeiten als stellvertretende Leitung sollten bitte etwas näher erläutert und aufgeschlüsselt werden.


    - Die Arbeit mit den Vorschulkindern und Kooperation mit der Grundschule fehlt komplett.


    - Auch, dass ich intensiv mit Kind DownSyndrom und komplett fremdsprachigen Kindern gearbeitet habe fehlt.


    - Ebenso habe ich sehr viel auch im Kleinkindbereich gearbeitet, was für die Zukunft doch sehr wichtig ist.


    Um diese Änderungen des Zeugnisses zu bewirken, habe ich eine Mediatorin zugewiesen bekommen. Diese wird dich in den nächsten Tagen anrufen. Du bist hiermit von der Schweigepflicht entbunden.


    mit freundlichen Grüßen


    Meine Leitung hat das Gespräch mit der Mediatorin abgewiesen und gesagt sie habe mit dem Zeugnis nichts zu tun, dies mache die Verbandsgemeinde???? Sorry, aber diese Leute wissen nicht was ich gearbeitet habe. man weigert sich auch das Zeugnis zu ändern.


    Nun meine Frage: Wie bewertet ihr das Zeugnis?


    Und wie, die Dinge, die ich gerne hinzugefügt hätte?


    Freundliche Grüße


    hexchenrot




    .