Beiträge von Schnuggle87

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Hallo,


    ich habe nach meinem Studium vollzeit als Steuerfachangestellte gearbeitet. Ich habe allerdings kurz vor Ablauf meiner Probezeit gekündigt. Nach mehrmaligem Anfordern habe ich endlich mein Arbeitszeugnis erhalten, allerdings neben vielen Rechtschreib- und Zeichensetztungsfehlern meiner Meinung nach mit teilweise ungewöhnlichen Formulierungen. Ich werde das Zeugnis hier eins zu eins wiedergeben und bitte Sie mir mitzuteilen, ob und wie das Zegnis abgeändert werden muss damit es die Note 2 ergibt.


    Vielen Dank im Voraus.



    Zeugnis


    Frau XXX, geb. am XX. Mail XXXX, war in der Zeit vom 23.September 2013 bis zum 31. Januar 2014 in meiner Steuerberatungskanzlei als Steuerfachangestellte tätig.


    Zu den wesentlichen Aufgaben von Frau XXX gehörten:



    • Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Einnahmen-Überschuss-Rechnungen von Einzelunternehmen
    • Vorbereitung von Steuererklärungen (insebsondere zur Umsatzsteuer sowie Einkommen- und Gewerbesteuer)
    • Mitwirkung bei der Verarbeitung von Geschäftsvorfällen zu einer ordnungsgemäßen Buchführung
    • Erstellung von Auswertungen und Analysen des Rechnungswesens


    Auf Grund ihrer fundierten Fachkenntnisse und ihrer besonderen Erfahrung im Umgang mit dem Office-Programm Excel war sie in der Lage, entsprechende Auswertungen, auch im Kontext von Fremdbuchführungen, zu erstellen und zu dokumentieren.


    Mit Erfolg nutzte sie alle Möglichkeiten, auch die im Studium gewonnen Kenntnisse in die Kanzlei einzubringen. Ihre gute Auffassungsgabe ermöglichte es ihr, neue Arbeitssituationen und Probleme schnell und zutreffend zu erfassen.


    Frau XXX erfüllte ihren Aufgabenbereich mit Engagement und Leistungsbereitschaft. Sie arbeitete zuverlässig und gewissenhaft. Arbeitsergebnisse waren stets in jeder Hinsicht gut.


    Ihr persönliches Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Mitarbeitern und Kunden waren stets einwandfrei.


    Frau XXX verlässt meine Kanzlei innerhalb der vereinbarten Probezeit.


    Ich danke ihr für ihre wertvolle Mitarbeit und wünsche ihr auf ihrem weiteren Berufs- und Lebensweg alles Guten und viel Erfolg.




    Name und Unterschrift