Beiträge von minimausundminimausi

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Hallo,
    ich habe mein Abschlusszeugnis einmal hier eingegeben da ich eine Einschätzung brauche. Ich bin mir nicht sicher ob das Zeugnis so in Ordnung ist..
    Vielen Dank im Voraus!


    Zeugnis


    Herr..., geboren am 00.12.12 in Wesel war in Rahmen eines befristeten Arbeitsverhältnisses vom bis zum im Tax Department unserer Accounting Division als Junior Tax Assistant beschäftigt.
    Sein Hauptaufgabengebiet umfasste folgende Tätigkeiten:
    - Vorbereitende Tätigkeiten für die Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung in 7 euorpäischen Ländern, Überprüfung der extern erstellten Voranmeldungen, Überwachung der zugehörigen Zahlung bzw. Erstattung, Überprüfung der angewandten Umrechnungskurse, Vollständigkeitskontrolle der Nachweise für Steuerbefreiungen und Weiterleitung an externe Berater zur Überprüfung, Kontenpflege
    - Vorbereitung von Unterlagen im Rahmen der Betriebsprüfung, der Budgetplanung der Steuerabteilung, der Verrechnungspreisdokumentation und anderer Projekte nach Anleitung
    - Verbuchung von Rückstellungen und Zahlung von Rechnungen
    - Vorbereitung von Besprechungsräumen
    - Ablage der Fachliteratur und Organisation der Ablagesysteme in der Steuerabteilung
    - Vorbereitende und prüfende Handlungen im Rahmen von Umsatzsteuererstattungsanträgen
    - Korrespondenz mit diversen externe Berater
    - Beantragung von Bescheinigungen beim Finanzamt
    - Unterstützende Tätigkeit im Rahmen der umsatzsteuerlichen Beurteilung von neuen Geschäftsmodellen
    - Pflege von internen Datenbanken und Übersichten


    Herr .. hat sich schnell in das umfangreiche Aufgabengebiet eingearbeitet. Er identifizierte sich mit seinen Aufgaben und arbeitete weitgehend selbstständig und gewissenhaft.
    Die Arbeitsleistung von Herrn .. war durch Zuverlässigkeit und Genauigkeit geprägt. Auch in Situationen mit hohem Arbeitsanfall agierte er überlegt, so dass wir mit den von ihm gezeigten Leistungen jederzeit voll zufrieden waren.
    Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten, Geschäftspartnern, Kolleginnen und Kollegen war höflich und einwandfrei.
    Herr ... verlässt unser Unternehmen auf eigenen Wunsch.
    Wir wünschen ihm für seine berufliche und private Zukunft alles Gute.