Beiträge von Glitzi

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Hallo ^^


    ich habe ein vorläufiges Arbeitszeugnis erhalten, da ich auf eigenen Wunsch meine Tätigkeit zum 30.09.14 gekündigt habe. Ich empfinde das Zeugnis als recht lieblos geschrieben und würde mir gerne eine 2. Meinung einholen.


    Frau X (Geburtsdatum, Geburtsort) ist seit dem 00.00.2010 bei der Kreisverwaltung XY tätig. Sie ist in der Abteilung XY im Rahmen eines befristeten Arbeitsverhältnisses als Diplom- Sozialpädagogin eingesetzt.


    Zu ihren Aufgaben zählen insbesondere:


    - Beratung und Begleitung des Beschuldigten und der Sorgeberechtigten im gesamten Strafverfahren


    - Sozialpädagogische Stellungnahme und Maßnahmenvorschlag


    - Teilnahme an Gerichtsverhandlungen


    - Überprüfung der Notwendigkeit von Jugendhilfemaßnahmen


    - Vermittlung und Überwachung von gerichtlichen Weisungen und Auflagen (Arbeitsauflagen, soziale Trainingskurse, etc)


    - Zusammenarbeit mit Jugendgerichten, Staatsanwaltschaften, Allgemeinem Sozialdienst, Bewährungshilfe


    - Akquise von und Kooperation mit Arbeitseinsatzstellen


    Frau X verfügt über ein gutes und umfassendes sozialpädagogisches Fachwissen, das sie auch bei schwierigen Aufgaben effektiv und erfolgreich einsetzt. Durch ihre gute Auffassungsgabe ist Frau X in der Lage, auch schwierige Sachverhalte sofort zu überblicken und dabei das Wesentliche zu erkennen. Ihre fundierte und sichere Urteilsfähigkeit ermöglicht es ihr, auch in schwierigen Situationen eigenständig zu guten Entscheidungen zu gelangen. Frau X ist eine engagierte Mitarbeiterin, die besonders durch ihre gute Leistungsbereitschaft überzeugt. Selbst in extremen Stresssituationen und unter außerordentlicher Belastung, welche die Arbeit mit auffälligen Kindern und Jugendlichen mit sich bringt, behält sie die Übersicht, handelt konsequent und erzielt Ergebnisse von hoher Güte. An ihre Aufgaben geht sie verantwortungsbewusst, zielorientiert und gewissenhaft heran und führt diese selbständig, zielstrebig und sorgfältig aus. Frau X arbeitet stets zuverlässig. Sie erfüllt unsere hohen Erwartungen in guter Weise. Jederzeit tritt sie natürlich, höflich und verbindlich auf, wodurch sie aktiv die gute Zusammenarbeit fördert. Die Zusammenarbeit mit Vorgesetzten und Kollegen ist gut.


    Das vorläufige Zeugnis wird Frau X erteilt, weil das Beschäftigungsverhältnis zum 30.09.2014 enden wird. Frau X wird sich räumlich verändern.


    Frage: Wie würden Sie das Zeugnis beurteilen? Ist eine halbe Seite für 4,5 Jahre Beschäftigung zu wenig? Mir persönlich fehlt das Persönliche - meine Eigenschaften finde ich in dem Zeugnis nicht wieder.


    Vielen Dank im Voraus für die Einschätzung :) .