Beiträge von piaz

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    ich bitte um Beurteilung des folgenden Zeugnisses. Bei einigen Formulierungen ist mir klar, dass es sich nicht um ein sehr gutes Zeugnis handelt. Wie stark die Abwertung ist, und ob das schlechte persönliche Verhältnis zum Vorgesetzten zu versteckten Negativ-Bemerkungen geführt hat, würde ich gerne beurteilen können. Danach möchte ich klären, ob/wie ich gegen dieses Zeugnis vorgehen kann/werde.


    Vielen Dank im voraus!



    "Frau ... geb. ... ist seit dem ... unbefristet als Ingenieurin im Bauwesen ... fest angestellt.


    Schwerpunkt...


    Aufgaben...


    Frau ... verfügt über umfassende und vielseitige Fachkenntnisse, welche sie jederzeit sicher und zielgerichtet in der Praxis einsetzt. Dabei nutzt sie alle ihr gebotenen Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung intensiv und erfolgreich. Dank ihrer sehr schnellen Auffassungsgabe überblickt sie auch komplexe Zusammenhänge.


    Frau ... ist eine engagierte Mitarbeiterin, die ihre Aufgaben jederzeit mit vollem Einsatz durchführt. Auch starkem Arbeitsanfall ist sie immer gewchsen. Die Arbeitsweise von Frau ... ist dabei gekennzeichnet durch eine hohe Zielorientierung, Verantwortungsbewusstsein und Gewissenhaftigkeit. Frau Legner ist Neuem gegenüber stets aufgeschlossen, findet jederzeit ausgezeichnete neue, kreative Ideen und überzeugt durch hochinnovative Ansätze. Besonders hervorzuheben sind zudem ihre Begabung beim Umgang mit den beteiligten Firmen und Ingenieurbüros in Problemsituationen beim Bauablauf sowie ihre Fähigkeit in Krisensituationen auf die Beteiligten vermittelnd einzuwirken und sie zu motivieren. Die Qualität ihrer Arbeitsergebnisse liegt dabei jederzeit weit über den Anforderungen. Die ihr übertragenen Aufgaben erledigt sie selbständig und stets zu unserer vollen Zufriedenheit.


    Aufgrund ihres freundlichen, hilfsbereiten und zuvorkommenden Wesens ist sie bei Vorgesetzten, Kolleginnen und Kollgen sowie externen Ansprechpartnern/innen gleichermaßen geschätzt und beliebt. Ihr Verhalten ist einwandfrei.


    Dieses Zwischenzheugnis wird auf Wunsch von Frau ... anlässlich eines Vorgesetztenwechels erstellt. Wir nehmen diese Gelegenheit zum Anlass, Frau Legner für ihre bisher gezeigten guten Leistungen zu danken und freuen uns auf eine weiterhin konstruktive und angenehme Zusammenarbeit."