Beiträge von MisterX

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Nachdem ich zunächst damals mein Zeugnis ganz ok fand, habe ich jetzt nach genauerem Hinsehen auf übliche Formulierungen in Zeugnissen ernsthafte Bedenken, ob mir dieses Zeugnis bei den aktuellen Bewerbungen sehr im Weg stehen kann. (Ich war nur 16 Mon. bei der Firma, da ich zu wenig Möglichkeiten sah, mein Potential dort richtig entfalten zu können) Wie ist Ihr Eindruck zum Zeugnis? Nachfolgend der Original-Zeugnistext ohne die Selbstdarstellung der Firma und persönliche Daten:



    Herr [...], geb. am [...] trat am [...] in unser Unternehmen ein.



    [Selbstdarstellung Unternehmen]


    Als Software-Architekt beinhaltete das Aufgabengebiet von Herrn [...] folgende Tätigkeiten:


    - Technische Betreuung und Architektur eines Software-Plattform-Projektes für Kombi-Instrumente
    - Requirementsengineering für obiges Produkt
    - Technisches Management eines Entwicklungsteams in Rumänien
    - Konzeption und Implementierung eines Inter-Process Frameworks
    - Betreuung der Entwicklungsumgebung und des Testings (Eclipse-Plugin für Remote-Compiling, QAC++)


    Herr [...] besitzt sehr gute Fachkenntnisse und gute Erfahrungen in seinem Tätigkeitsbereich. Er war fähig und bereit, andere sowie unterschiedliche Aufgaben sehr konzentriert zu erfüllen und ließ keine Fehler durchgehen. Belastungen war er gewachsen und übernahm gerne Verantwortung. Neben Fleiß und Engagement in der Aufgabenerfüllung zeichnete sich Herr [...] durch viel Initiative aus. Er erledigte seine Aufgaben selbstständig, sehr schnell und zügig und ging planvoll zu Werke. Mit seinen Arbeitsergebnissen waren wir immer sehr zufrieden. Herr [...] hatte sehr oft neue Ideen und fand selbstständig optimale Lösungen.


    Wir kannten Herrn [...] als einen freundlichen, höflichen und zuvorkommenden sowie offenen und aufgeschlossenen Mitarbeiter, der ein gutes menschliches Verhältnis zu Kolleginnen und Kollegen, Vorgesetzten, und Mitarbeitern hatte. Er war ein absolut vertrauenswürdiger und zuverlässiger Mitarbeiter, der entsprechend den Anforderungen im Team zusammenarbeitete und sich seiner Arbeitswelt anpasste.


    Herr [...] entschied sich, unser Unternehmen zum [...] zu verlassen, da er den Wunsch nach einer selbstständigen Tätigkeit verfolgt. Wir bedauern seine Entscheidung, danken ihm für die geleistete Arbeit und wünschen ihm für die berufliche und private Zukunft alles Gute.