Beiträge von vertigo75

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Hallo,


    eine Woche vor Ende meiner 6 monatigen Probezeit wurde mir gekündigt.


    Man versprach mir dennoch ein "sehr gutes Zeugnis".


    Also wenn ich mir das Zeugnis durchlese, dann scheint es mir nicht so toll zu sein. Der Firma würde ich glatt zu trauen, dass man mir noch einen rein würgt.


    Herr xxxx war in der Zeit vom xxxxx bis xxxx als Kaufmännischer Projektleiter in der Abteilung xxxx in unserem Unternehmen tätig.


    Danach kommt die Firmenbeschreibung.


    Das Aufgabengebiet von Herrn xxxx umfasste überwiegend folgende Tätigkeiten:


    (Hier hat man meinem Wunsch entsprochen und alle Tätigkeiten aufgeführt, die mir als so wichtig erschienen, dass sie in dem Zeugnis genannt werden sollten. Denn eine Stellenbeschreibung habe ich nie gesehen.


    Herr xxxx überzeugte durch eine stets gute Einsatzbereitschaft. Er identifizierte sich stets in guter Weise mit der übernommenen Verantwortung und realisierte die Ziele mit großem persönlichem Engagement, Elan und Pflichtbewusstsein.


    Er verfügt über umfachreiche solide Fachkenntnisse im Bereich seines Aufgabengebiets, die er erfolgreich in die Praxis umsetzte. Er ist routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office Programmen sowie SAP/R3.


    Die ihm übertragenen Aufgaben führte Herr xxxxxxx sorgfältig, produktiv und gewissenhaft zu unserer vollen Zufriedenheit aus. Er bewältigte seine Arbeitsbereich sicher und fand brauchbare (??) Lösungen, wobei er stets Eigeninitiative zeigte.


    Sein Verhalten gegenüber Kunden, Geschäftspartnern, Vorgesetzten und Kollegen war einwandfrei.


    Herr xxxxx scheidet mit Ablauf des xxxxxx aus unserem Unternehmen aus.


    Für seine Mitarbeit danken wir und wünschen ihm für seinen weiteren Berufsweg viel Erfolg und persönlich alles Gute.



    Ich finde, dass das insgesamt ein sehr kurzes Zeugnis ist und mir fallen Worte wie brauchbar auf und Verhalten war einwandfrei, sollte hier nicht etwas anderes stehen?


    Würde mich über eine neutrale Bewertung sehr freuen.