Beiträge von Nana_1234

Neues Bewertungsportal auf
Zeugnisbewertung.com

Registrierung im Forum dauerhaft geschlossen

    Für mich ist nur die Beurteilung der letzten drei Absätze relevant… vielen Dank im Voraus.
    Ich persönlich empfinde das Zeugnis als sehr negativ und traue mich nicht, dieses an Bewerbungen anzuhängen. Meine Kündigung wurde seitens meines ehemaligen Arbeitgebers nicht gut aufgefasst und dies erscheint mir nun die (ungerechtfertigte) Quittung für meine Kündigung zu sein. Sollte ich gegen dieses Zeugnis vorgehen?


    Frau … fand kompetent Zugang zu den Menschen mit Behinderung und deren Angehörigen, ohne die professionelle Distanz zu verlieren. Sie erkannte die in den Familien anstehenden Problematiken, formulierte diese klar und entwickelte, in Absprache mit der Fachberaterin oder im Kollegenteam, realistische Lösungsvorschläge und Handlungskompetenzen. Alltagspraktische Themen, wie Freizeitgestaltung, Aufbau von sozialen Bindungen, Mobilitätstraining, Umgang mit Geld etc. fanden in ihren Betreuungen ebenso einen Rahmen wie das Umsetzen von vereinbarten individuellen pädagogischen Förderzielen. Die Familien schätzten Frau … bald als zuverlässige und pädagogisch kompetente Fachkraft und brachten ihr großes Vertrauen entgegen. In der Betreuung der von seelischer Behinderung bedrohten jungen Frau kam Frau … mit schwersten traumatischen Lebenserfahrungen in Berührung. Hier erkannte sie die Grenzen ihrer sozialpädagogischen Arbeit und arbeitete auf die Inanspruchnahme zusätzlicher therapeutischer Hilfen mit der Klientin hin.


    Frau … arbeitete engagiert und selbstständig. Für ihre Klienten und deren Familien wurde sie zu einer wichtigen Bezugsperson und zu einer vertrauensvollen Ansprechpartnerin. In problematischen Situationen zeigte sie sich belastbar. Stagnation oder Entwicklungsrückschritte bemerkte sie. Frau … war eine verbindliche und zuverlässige Mitarbeiterin. Sie bewies ein korrektes Arbeitsverhalten in Verwaltungszusammenhängen.


    Frau … verließ unseren Dienst auf eigenen Wunsch noch vor der Beendigung ihrer Probezeit. Wir danken ihr für ihre Mitarbeit.